21.11.2012, 09:51
Wii U: Hat laut ‘Metro: Last Light’-Entwickler eine furchtbare und langsame CPU
In einem aktuellen Interview gab der für "Metro: Last Light" zuständige Chief-Technical-Officer Oles Shishkovtsov zu Protokoll, dass die CPU der Wii U furchtbar und langsam sei.
Im März 2013 bringt THQ den Endzeit-Shooter “Metro: Last Light” in den Handel. Der Titel wird derzeit für die Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt, aber auch eine Wii U-Version war vor einiger Zeit im Gespräch. Kurz nach der Ankündigung der Wii U-Fassung verwarf der amerikanische Publisher die Pläne.
Mittlerweile sickerten die Gründe durch. So beschwerte sich der zuständige Chief-Technical-Officer Oles Shishkovtsov (4A Games) über die furchtbare und langsame CPU der neuen Konsole. “Die Wii U hat eine furchtbare, langsame CPU”, so Shishkovtsov. Sein Kollege Huw Beynon gab gleichzeitig zu verstehen, dass sich der Aufwand für die Umsetzung von “Metro: Last Light” kaum lohnen würde.
“Wir warfen sehr früh einen Blick darauf und dachten, dass wir es wahrscheinlich machen können, aber im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Qualität des gesamten Spiels – möglicherweise zum Nachteil – dachten wir, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht lohnenswert ist, dieses Ziel zu verfolgen. Es ist aber etwas, dem wir uns nochmal zuwenden könnten. Ich kann aber wirklich keine Versprechungen machen.”
Der Verzicht auf die Wii U-Version von “Metro: Last Light” scheint aber auch personelle Gründe zu haben. Schon die PS3-Version setzte einen signifikanten Ausbau des Teams voraus. “Wir hatten bereits einen ersten Blick auf die Wii U geworfen, aber angesichts der Größe des Teams und beim Vergleich mit dem, was wir beim letzten Mal hatten, stellt allein die Entwicklung für die PlayStation 3 einen signifikanten Zuwachs dar.”
http://www.playm.de/2012/11/wii-u-hat-la...cpu-63034/
In einem aktuellen Interview gab der für "Metro: Last Light" zuständige Chief-Technical-Officer Oles Shishkovtsov zu Protokoll, dass die CPU der Wii U furchtbar und langsam sei.
Im März 2013 bringt THQ den Endzeit-Shooter “Metro: Last Light” in den Handel. Der Titel wird derzeit für die Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt, aber auch eine Wii U-Version war vor einiger Zeit im Gespräch. Kurz nach der Ankündigung der Wii U-Fassung verwarf der amerikanische Publisher die Pläne.
Mittlerweile sickerten die Gründe durch. So beschwerte sich der zuständige Chief-Technical-Officer Oles Shishkovtsov (4A Games) über die furchtbare und langsame CPU der neuen Konsole. “Die Wii U hat eine furchtbare, langsame CPU”, so Shishkovtsov. Sein Kollege Huw Beynon gab gleichzeitig zu verstehen, dass sich der Aufwand für die Umsetzung von “Metro: Last Light” kaum lohnen würde.
“Wir warfen sehr früh einen Blick darauf und dachten, dass wir es wahrscheinlich machen können, aber im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Qualität des gesamten Spiels – möglicherweise zum Nachteil – dachten wir, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht lohnenswert ist, dieses Ziel zu verfolgen. Es ist aber etwas, dem wir uns nochmal zuwenden könnten. Ich kann aber wirklich keine Versprechungen machen.”
Der Verzicht auf die Wii U-Version von “Metro: Last Light” scheint aber auch personelle Gründe zu haben. Schon die PS3-Version setzte einen signifikanten Ausbau des Teams voraus. “Wir hatten bereits einen ersten Blick auf die Wii U geworfen, aber angesichts der Größe des Teams und beim Vergleich mit dem, was wir beim letzten Mal hatten, stellt allein die Entwicklung für die PlayStation 3 einen signifikanten Zuwachs dar.”
http://www.playm.de/2012/11/wii-u-hat-la...cpu-63034/
Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.
Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.