Xbox Aktuell Forum
Nintendo Wii U - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Nintendo Wii U (/thread-2508.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nintendo Wii U - atlantis1990 - 02.08.2008

So, ich denke man kann erste Vermutungen zu folgendenen Konsole von Nintendo anstellen.

Hier eine neue News:
Nintendo Exploring Holographic Data Storage
Zitat:Übersetzung von Gamefront:
Nintendo untersucht holografische Datenspeicherung

31.07.08 - Nintendo untersucht neue Methoden zur Datenspeicherung und hat dazu ein Patent unterzeichnet, das sich mit holografischer Speicherung befasst.

Das Patent stammt von Inphase Technologies, wurde im März 2007 angemeldet und im Februar 2008 veröffentlicht. Inphase will nach eigenen Angaben das erste Unternehmen sein, dass holografische Datenspeicherungstechnologie auf den Markt bringt.

Hm, wenn das wirklich das neue Datenformat von Nintendos kommender Konsole sein soll, haben sie damit sehr viel Potenzial auf ihrer Seite.
Hier mal ein Vergleich, was die HVD so mit sich bringt:
Vergleich optischer Datenträger

Kenne das Format schon lange und war schon immer beeindruckt von. Wenn das wirklich in der nächsten Generation eingebaut wird, dann TOP!
Sie dürfen nur einen Fehler nicht machen. Unzwar die nächste Konsolengeneration zu früh bringen. Ich denke das die HVD wohl das Nachfolgeformat der BRD werden wird.
Man kann sagen das 1999 ungefähr die DVD richtig raus kam und dann groß wurde. Jetzt 2008 steht BRD langsam davor die DVD abzulösen. D.h. 9 Jahre hat sich die DVD gehalten. Also dürfte die nächste Konsole von Nintendo erst 2016-2017 kommen, damit man einen Erfolg annehmen könnte. Nur denke ich irgendwie nicht das sie sich so viel Zeit lassen werden.
Wie sieht eure Meinung dazu aus? Findet ihr es wäre gut oder ein katastrophaler Fehler?



Nintendo: The Next Generation - Patrick - 05.09.2008

beam me up Smile


Nintendo: The Next Generation - Marc - 05.09.2008

Ich bleibe dabei: Es GIBT kein Medium der Zukunft.
Es kommt der Tag, an dem wir unsere Spiele nur noch über den Marktplatz bekommen...

Glaubt mir. Zwinker


Nintendo: The Next Generation - Paul - 06.09.2008

Hat das nicht schon der Phantom erfolglos versucht und ist damit in die Abgründen der Videospielgeschichte gestürzt. Ich jedenfalls will meine Games nicht digital erwerben sondern etwas in der Hand haben, was ich in den Schrank stellen kann. Dazu kommt besser noch was, was ich an die wand hängen kann oder auf meinen Schreibtisch stellen. (Ich spreche von Postern und Gimmicks.)


Nintendo: The Next Generation - Marc - 06.09.2008

Der Phantom war diesbezüglich seiner Zeit voraus. Was halt auch nicht immer gut ist... Zwinker

Wenn immer mehr Leute auf CD-Hüllen verzichten können, werden viele in absehbarer Zeit auch auf Spiele-Hüllen verzichten können. Xbox Originals machen es ja bereits vor...


Nintendo: The Next Generation - Freakwood - 25.01.2010

Ich glaube die Spieleindustrie entwickelt sich gegen Atlantis und meine Vorstellung. Dass es ein "Medium der Zukunft" gibt, wage Ich auch zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist das Medium der Zukunft eben das Internet - Runterladen, total stressfrei, kein Gelaber an der Kasse, dies, das.. Andererseits: Selber Kritikpunkt wie Atlantis: Ich will was im Schrank stehen haben, wenn Ich dafür bezahle..


Wii-Nachfolger kurz vor Veröffentlichung? - Marc - 15.04.2011

Zitat:Der Nintendo-Konzern plant offenbar eine HD-Version seiner Spielkonsole Wii. US-Medien berichten, das neue Gerät könnte schon sehr bald vorgestellt werden - und die erstarkte Konkurrenz wieder in die Schranken weisen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,757248,00.html


RE: Wii-Nachfolger kurz vor Veröffentlichung? - Donat - 15.04.2011

Hier sind noch ein paar Infos von diversen Seiten:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=427412

Ein Controller mit eingebautem HD-Touchscreen...bin ja mal gespannt wie das funktionieren wird.


RE: Don's Xbox Bar - Core2TOM - 15.04.2011

Wird das ne Mischung aus Wii (1) und dem 3DS? Der ganze Touch-, Sprach- oder Bewegungssteuerungs Kram ist absolut nix für mich. Schicker Technik Schnick Schnack aber zum spielen bevorzuge ich lieber meine guten "alten" Tastencontroller


RE: Don's Xbox Bar - Marc - 15.04.2011

(15.04.2011, 14:05)Core2TOM schrieb: ...aber zum spielen bevorzuge ich lieber meine guten "alten" Tastencontroller

Hörst dich an wie mein Vater. Der schreibt Briefe auch noch lieber mit der Schreibmaschine... Tongue