Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo Wii U
#81

Ich geh von Preisen unter 400€ aus und ja der Release ist viel zu knapp vor Weihnachten um diese Zeit noch "mitzunehmen".

Aber man darf ja auch nicht vergessen das Nintendo völlig allein die Next Gen bringt.


Edit:

Bei Amazon nur noch 350€, viel mehr wirds auch nich sein.
Zitieren
#82

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Hardwar...-4-993609/

Dann könnte man es ja auf 360 skalieren. Da brauchen wir keine Xbox 3D

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#83

Wii U: 1080p-Auflösung für Batman Arkham City und Assassin's Creed 3

First-Party-Spiele von Nintendo für die Wii U werden bekanntlich zunächst nur in 720p-Auflösung dargestellt werden. Doch sowohl Batman: Arkham City - Armored Edition als auch Assassin's Creed 3 werden auf der Wii U in nativer 1080p-Auflösung laufen. Das wurde nun auf einem Wii U-Event in Chicago bestätigt.

Wie offizielle Vertreter Nintendos im Rahmen eines Promotion-Events in Chicago bestätigt haben, werden sowohl Batman: Arkham City - Armored Edition als auch Assassin's Creed 3 auf der Wii U in nativer 1080p-Auflösung dargestellt werden. Die Entwickler der beiden Spiele, namentlich Rocksteady und Ubisoft Montreal, haben sich bislang noch nicht dazu geäußert. Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, werden vorerst aber nur Wii U-Spiele von Drittentwicklern die Full HD-Auflösung unterstützen.

Nintendo selbst hatte erst vor geraumer Zeit bekannt gegeben, dass First-Party-Spiele für die Wii U zunächst nur in 720p-Auflösung dargestellt werden. Stattdessen hat es für die Japaner eine höhere Priorität, die Bildwiederholfrequenz von 60 Frames pro Sekunde zu erreichen. Die Wii U wird pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen, ein Release-Termin ist bislang noch nicht bekannt

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Hardwar...p-1012453/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#84

Ich schätze mal bei Pikmin 3 wird man die Native auflösung 1080p verwenden. Da sowas bei diesem Spiel sehr nützlich sein kann D

"Kifflom!"
Zitieren
#85

http://www.playm.de/2012/07/wii-u-kostet...lar-49285/

Wenn das stimmen sollte, frag ich mich was dann die Xbox 3 kosten soll? Stoned

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#86

Wieso? Was hat der Preis der nächsten Box mit dem Preis der WiiU zu tun?
Zitieren
#87

Wii U: Release am 25.10.2012?

Die Gerüchteküche um den Release-Termin der Nintendo Wii U hat noch lange nicht fertig gekocht. Wie wir berichtet haben, hat Nintendo America zum 13. September 2012 in New York zu einer Presseveranstaltung geladen und es wird vermutet, dass Big N dort den Release-Termin der Wii U verraten wird. Zuerst hieß es laut einem Gerücht, dass Mitarbeiter einer Gamestop-Filiale in den USA erfahren haben sollen, dass der Release der Wii U am Black Friday, also der Freitag nach Thanksgiving sein wird.

Nun ist ein neues Datum im Netz aufgetaucht. Der berühmte Analyst Michael Pachter stellte in seinem Video-Podcast Pach-Attack einem Burger King-Mitarbeiter eine Frage, die uns alle interessiert. Angeblich hätte dieser Mitarbeiter die Information erhalten, dass Burger King am 25.Oktober 2012 Nintendo Wii U-Spielzeug bzw. Merchandise erhalten wird. Was die Kinder in ihren Kids-Menüs für Spielzeug da erwarten wird, hat er nicht erzählt. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Viel interessanter ist das Datum, das er genannt hat: Wird der 25. Oktober 2012 vielleicht der offizielle Release-Termin der Nintendo Wii-U sein? Wir bleiben für euch dran und halten euch auf den Laufenden.

http://www.ingame.de/spiele-news/wii-u-r...5-10-2012/

Und noch ne News:
http://www.playm.de/2012/08/wii-u-entwic...ung-52685/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#88

Mass Effect 3 auf Wii U in 1080p-Auflösung

Wie die Zeitschrift Nintendo Power in ihrer Septemberausgabe berichtet, wird Mass Effect 3 auf der Wii U in einer Auflösung von 1080p laufen. Auf PS3 und Xbox 360 konnte das Spiel diese Auflösung nicht erreichen. Weiter bestätigte das Magazin erneut, dass die erweiterte Endsequenz enthalten sein wird. Außerdem seien zahlreiche Elemente, die auf den anderen Plattformen als DLC hinzukamen, bereits auf der Disk vorhanden. Mass Effect 3 soll zum Marktstart der Wii U erhältlich sein.

Vor etwas mehr als einem Monat kam das Gerücht auf, dass die Wii U-Umsetzungen von Batman: Arkham City sowie Assassin's Creed 3 eine 1080p-Auflösung bieten sollen. Im Zusammenhang mit der aktuellen Bestätigung erscheinen diese Gerüchte nun glaubhafter und dokumentieren eine Leistungsüberlegenheit der Wii U gegenüber der aktuellen Konkurrenz. Nintendo-First-Party-Spiele zum Launch jedoch sollen laut aktuellem Kenntnisstand auf 720p-Basis laufen.

http://wiiu.nintendo-online.de/news/1075...ufloesung/

Nintendo Wii U: Hardware-Daten von Nintendos Next-Gen-Konsole aufgetaucht

Bislang wollte Nintendo noch nichts über die Leistungsfähigkeit der Wii U verraten. Jetzt sind neue Informationen zur Hardware im Netzt aufgetaucht, die endlich Licht ins technische Dunkel bringen könnten.
Nintendo ist seit jeher dafür bekannt mit innovativen Bedienelementen und neuartigen Spielkonzepten für frischen Wind in der Videospielindustrie zu sorgen. Soweit die positive Seite. Was die Technik anbelangt, steht Nintendo allerdings nicht gerade für Aktualität. Besonders mit der Wii mussten Fans viel Spott ertragen. Schließlich gab es zwischen dem Gamecube und der Wii in grafischer Hinsicht kaum einen Unterschied. Die Spiele für Nintendos aktuelle Konsole sehen daher im Vergleich zu den ihrerseits bereits veralteten Konsolen von Microsoft und Nintendo aus, wie aus der Videospielsteinzeit.

Kaum ein Multiplattformtitel schaffte es auf die Wii und wenn nur in völlig veränderter Form. Nur wenige Dritthersteller interessierten sich für die schwache Konsole. Mit der Wii U soll sich das ändern. Doch obwohl die genauen Daten der Wii U noch nicht bekannt waren wurde sie bereits mit der aktuellen Konsolengeneration verglichen und damit praktisch erneut zum alten Eisen gezählt. Jetzt sind einige Daten erschienen, die einen Einblick in die Technik der Wii U geben könnten.

Demnach soll die Wii U mit 1GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, was das Doppelte der Xbox 360 und sogar das Vierfache der PlayStation 3 darstellt. Der Prozessor soll eine POWER CPU mit drei Kernen sein. Die GPU soll aus der 7er-Reihe von AMD stammen und sowohl Direct X 10 als auch Shader 4 unterstützen. Somit ist die Wii U den aktuellen Konsolen etwas überlegen, was angesichts des Alters von sieben bzw. sechs Jahren auch nicht schwer ist. Zumindest ist bis zum Erscheinen von Xbox 720 und PlayStation 4 dafür gesorgt, dass Multiplattformtitel auf der Wii U am besten aussehen werden.

http://www.spieleradar.de/Wii-U/spiele/n...aucht.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#89

Das verhältnis von der WiiU zur neuen Konsolengeneration wird wahrscheinlich gleich sein wie
das von der wii zur 360 und ps3 ( Vieleict nicht ganz so extrem).
Aber bin gespannt ob die WiiU dan später wieder nur eigene spiele hat.
Weil sie nicht mithalten kann.
Zitieren
#90

Also ich finde die Wii U vom Aussehen her schonmal gar nicht gut.
Die Leistung ist auch nicht grade der Brüller sodass die Konsole
mal wieder als "Kinderkonsole" abgestempelt wird wahrscheinlich.

Frage mich wieviel wohl so ein einzelner Controller mit Display kosten wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin