Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo Wii U

(13.01.2014, 11:02)NilsoSto schrieb:  Das Wii U Debakel:
http://www.4players.de/4players.php/spie...ester.html

Auch wenn ich tatsächlich glaube dass die WiiU (anfangs?) von Nintendo unfertig weitergegeben wurde, aber von dem was in dem Artikel erzählt wird wurde mal wieder die Hälfte unterschlagen. Beispielsweise bezüglich der Processing Power, dass der Code erstmal umgeschrieben werden musste bevor er auf der WiiU läuft steht da: "Unoptimierter Code, der auf PS3 oder Xbox 360 gut läuft, würde dem Hauptprozessor zu schaffen machen. Der Chip biete aber einige Tricks, um den Takt-Nachteil teilweise auszugleichen."

Der Originale Text lautete aber: "Code optimised for the PowerPC processors found in the Xbox 360 and PlayStation 3 wasn't always a good fit for the Wii U CPU, so while the chip has some interesting features that let the CPU punch above its weight, we couldn't fully take advantage of them."

Erstens mal, "unoptimierter" Code (was auch immer das heißen mag, vermutlich wurde einfach wieder nur vergessen aufzuräumen und das Ding steckt voll mit Null-Pointern) sollte man nie auch nur irgendwo laufen lassen. Zweitens: No Shit dass Code der für die Xbox und PS3 geschrieben wurde auf einer vollkommen anderen Hardware nicht läuft! -.-
Zitieren

Gestern hatte ich die U gekriegt. Leider kann ich noch nich allzu viel damit machen. Um Wii-Spiele zu spielen brauch ich noch ne Fernbedienung und um ein U-Spiel (in dem Fall den Zelda-Download) zu spielen, brauch ich noch nen Lan-Adapter. Aber zwei Sachen will ich trotzdem schon mal ansprechen.

Positiv is erstmal die Verarbeitung des Gerätes. Im Gegensatz zum Nintendo 2DS und der Xbox 360 Slim, knarzt und knirscht da gar nichts wenn man sie anfasst. Die Konsole wirkt wie aus einem Guss (wortwörtlich). Meine letzte stationäre Konsole von Nintendo, der Gamecube, war diesbezüglich auch nicht besonders edel. Da hatte ich z.B. richtige Produktionsspuren (komische Farbverläufe) am Gerät. Und gekippelt hat er nach dem Aufstellen auch. Aber hier is alles soweit top. Das Gamepad, in meinem Fall das Zelda-Gamepad, wirkt ebenfalls sehr edel.

Negativ is, das Ding hat keinen Internetanschluss. Nur Wlan-mäßig solls funktionieren, auf sowas hab ich aber keine Lust (... und funktionieren tut das bei meinem Router irgendwie auch nicht mehr). Gut, ich bin jetz nich so internetgeil. Aber um mein mitgekauftes Zelda spielen zu können, muss ich mich verbinden, weshalb ich mir zusätzlich noch einen Lan-Adapter besorgen muss. *grummel*
Zitieren

Was hat man sich denn dabei gedacht den LAN-Anschluss wegzulassen? Das sollte in der heutigen Zeit ja schon dabei sein, nachdem dieser auch bei der normalen Wii gefehlt hatte.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Naja, is halt Nintendo, Internet-mäßig scheinen die noch immer zurückgeblieben... auf mich wirkt das auch wiederum sympathisch ^^

Umso ärgerlicher is der Zelda-Code. Ich bild mir ein, bei den anderen Bundles sind Disk-Versionen dabei. Zelda war für mich jedoch das einzige Spiel, was Bundle-mäßig in Frage kam (das wahrscheinlich kommende Mario Kart 8-Bundle würde mich z.B. auch nicht unbedingt interessieren) und da die Kiste da grad im Angebot war, hab ich sie gekauft. Man kann nicht alles haben... ^^
Zitieren

Gerücht neue Hardware inkl. Spiele auf der E3

http://www.gamona.de/games/nintendo,geru...46725.html

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Hm, über die Sache berichten mittlerweile mehrere Seiten. Bin gespannt was das sein soll. Wenns n Wii U-Nachfolger wird (was ich mir nich so richtig vorstellen kann, wenn kurz zuvor noch n Mario Kart-Bundle erscheint), dann würd ich mir doch ziemlich verarscht vorkommen Stoned
Zitieren

Kkingt schwer nach ner handheld konsolen kombi. In der art wie remote play mit der vita. Nur das das gamepad dann eine richtig eigenständige konsole ist. Man darf gespannt sein.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Armes Nintendo

Patentverletzung: Philips will Verkauf der Wii U stoppen


http://www.gamona.de/games/nintendo,pate...52889.html

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(02.05.2014, 23:06)Croc schrieb:  Hm, über die Sache berichten mittlerweile mehrere Seiten. Bin gespannt was das sein soll. Wenns n Wii U-Nachfolger wird (was ich mir nich so richtig vorstellen kann, wenn kurz zuvor noch n Mario Kart-Bundle erscheint), dann würd ich mir doch ziemlich verarscht vorkommen Stoned

Auf der anderen Seite muss man auch reagieren, wenn das Ding sich nicht verkauft wäre das die einzig logische Konsequenz, aber erst sollten sie mal Zelda bringen das Pusht die Verkäufe massive, und wenn eine Neue Konsole dann erst nächstes Jahr.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber bin gespannt.
Zitieren

(15.05.2014, 11:31)bobsenhimself schrieb:  Philips will Verkauf der Wii U stoppen

Verkauf stoppen? Ich könnte jetz gehässig sein und sagen... dat Ding kauft sowieso keiner! Nuts ok, ich ^^

Ansonsten... ich hoffe doch schwer, dass das auch bloß wieder ne Klage is, die irgendwie irgendwo im Sande verläuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin