Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Auto Thread

Mein Lieblingsauto. Top



Für die Assi-Mucke kann ich wirklich nichts. D
Zitieren

Jaja, für die Mucke kannste nix...nene D
Aber hauptsache den Namen hinten rauf kleben D

[Bild: guido2nigfehot1c.jpg]
Das is doch n Auto D

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Das ist eines meiner lieblingsautos
[Bild: 5dca60fc-8007-c2e9.jpg]
[Bild: 5dca60fc-8025-fd0e.jpg]

BLuBB
Zitieren

(14.11.2011, 15:13)Jenkins schrieb:  Jaja, für die Mucke kannste nix...nene D
Aber hauptsache den Namen hinten rauf kleben D

[Bild: guido2nigfehot1c.jpg]
Das is doch n Auto D


Sehr schick! Der Scirocco III sieht allerdings in Serie schon so über genial aus das man da imho nix mehr machen braucht. Das einzige was ich nächstes Jahr in Angriff nehmen werden ist ABT-Chiptuning für meinen Flitzer. Smile
Zitieren

Chiptuning is blödsinn... der motor is für die dauerhafte mehrbelastung nich ausgelegt... kannst dann doppelt so schnell dein Pleullager wechseln die Hersteller haben die Steuergeräte ja nicbh umsonst so programmiert...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Kommt drauf an, bisher hab ich nur positives gehört. Es sei denn man käuft für 20€ 200PS bei Ebay. ^^
Zitieren

Hunter, fährst du'n Scirocco? Falls ja, meld dich mal via PN Zwinker
Jo, der is Serie schon geil - nur ist er zu Hoch. Der schreit ja fömrlich nach ner Tieferlegung!

@Burn
Naja, Pleuellager vllt nicht unbedingt, eher Kolbenringe, Kopfdichtungen oder Turbolader Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren

KOmmt aber auch drauf an, wie die den Chip Tunen Zwinker
Vorallem man sollte nicht immer nur halbgare Sachen machen, sondern dann ein Komplettpaket ^^ So nach dem Motto: Ganz oder Gar net.
Zitieren

(14.11.2011, 15:13)Jenkins schrieb:  Aber hauptsache den Namen hinten rauf kleben D

Freilich, so muss das. D

@Burn1902
Dass durch Chiptuning bestimmte Komponenten durch Mehrbelastung früher flöten gehen, stimmt bedingt. Je nach Klasse, Art, Bj, Marke etc. kann das Fahrzeug auch gut damit klar kommen.

Die Hersteller müssen bei der Abstimmung der Steuergeräte gewisse Punkte beachten, für den Weltmarkt die verschiedenen Spritqualitäten, Versicherungsklassen, Fahrzeugwartung... deswegen wird die Abstimmung des Steuergeräts eher grob vorgenommen. Auch auf Rücksicht der einzelnen Fahrzeugklassen und um den Unterschied deutlicher zu machen, werden die Motoren über die die Steuergeräte gedrosselt, nicht zuletzt um die Preisunterschiede höherer Fahrzeuglassen glaubhafter zu machen.

Also Chiptuning ist nicht gleich Extrembeanspruchung des Motors & Co., da Leistungsreserven durchaus schon mit eingeplant sind.

Aber dennoch sollte man, sofern man Chiptuning verwendet, Wert auf eine regelmäßige Wartung nehmen.






Zitieren

Wobei ich mal für einige Klarstellen möchte:
Mit Chiptuning ist eigentlich eine veränderung der Software des Motorsteuergerätes bzw. eine veränderung der Kennfelder des o.g. gemeint.
Das tatsächliche Einlöten eines "Chips" (der ja auch nur andere Werte fürs Motorsteuergerät vorgibt), ist eher nicht mehr die Regel.

Auch sollte gesagt sein, dass ein "Chip"tuning nur bei aufgeladenen Motoren (=Turbolader und/oder Kompressor) sinnvoll ist!

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin