07.07.2012, 13:37
Man kann die Demo auch ohne Dragon's Dogma spielen. Wie damals bei RE5 kann man die RE6-Demo auf USB-Stick/DVD packen.
Ich quote mich einfach mal selbst:
Ich quote mich einfach mal selbst:
Zitat:Also was die Steuerung betrifft, kann ich einige Kommentare beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie unfassbar schlecht diese angeblich sein soll. Ich habe mich nach kürzerster Zeit nach ein paar Optimierungen zurechtfinden können und habe Kontrolle über den Charakter, ohne Einschränkungen. Sie ist nicht das Nonplusultra, aber brauchbar. Aimen geht auch.
Und wenn die Steuerung überladen sein soll, kann ich nur schmunzeln, da gibt es weit andere Games, da hat man schon Mitleid mit dem Layout, so überladen sind die Tasten. Da ist das hier noch harmlos. Im Vergleich zu RE5 haben die Chars in RE6 ein agileres Movement, was ich sehr begrüße.
Gut, ich konnte mich auch in die Alone in the Dark-Steuerung hineinfuchsen, sofern das überhaupt möglich war, DIE war beschissen. Spielt mal das Game und ihr wisst, was schlechte Steuerung und wirklich Schwammig ist. Da braucht man ein Studium für, gepaart mit unendlich bestehender Willenskraft.
Die Steuerungsoptionen bieten ordentliche Einstellmöglichkeiten zum Anpassen an den Spieler, sollte eigtl. für jeden etwas dabei sein.
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Grafik ist nicht berauschend, sieht imo im Gesamtbild schlechter aus als in Teil 5. Da geht noch mehr. Und warum muss die Sicht auf weiter entfernte Bereiche verschwommen sein, wenn ich mich hinter einer Deckung kauere? Das nervt, finde ich. Die Zeilenverschiebung muss auch nicht sein, es ist kein Ding der Unmöglichkeit, das in den Griff zu bekommen. Warum müssen wir uns immer noch damit herumschlagen, wertes Capcom? Auch befremdlich, dass sich die Gegner nun "feuerwerkartig" auflösen. Da war dieses "Brüheblubbern" doch schon passender.
Sehr schön hingegen, dass man jetzt einzelne Körperstücke wegschießen kann, lässt das ganze authentischer aussehen.
Ansonsten ist der Part mit Jake & Sherry auch mein persönlicher Fav. Nicht weil Dieser mit absoluter awesomeness glänzt, sondern weil im Leon-Part zu wenig passiert und im Chris-Part einfach zu viel. Besonders das Chris-Szenario spielt sich wie ein x-beliebiges Action-/Shooter-Spiel mittelmäßiger Klasse.
Für Leon's Kampagne sehe ich dennoch weiterhin großes Potenzial. Dass es in der Chris-Kampagne actionreicher zugeht, ist ja klar, aber hoffentlich nicht fortlaufend in einer solchen Intensität wie in der Demo, sonst wird's schnell eintönig.
Die Demo ist viel zu einfach. Klar, Demos sind generell keine Herausforderung, weil die Entwickler die Spieler nicht zu sehr belasten wollen, aber da hätte ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad Abhilfe geschaffen.
Der Ustanak ist ein klasse Gegner! Hoffentlich schafft es Capcom, ihn bedrohlich genug rüberzubringen. Zu den Masken-Männern muss man ja nix sagen, austauschbares Random-Design.