Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Neuware oder doch lieber gebrauchte Spiele? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich kaufe fast ausschließlich neue Spiele
47.37%
9
47.37%
In der Regel kaufe ich Spiele auf dem Gebrauchtmarkt
26.32%
5
26.32%
Unterschiedlich. Mal so, mal so
26.32%
5
26.32%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Neuware oder doch lieber gebrauchte Spiele?
#1

In den USA wurde jetzt eine Umfrage unter 1.300 Spielern durchgeführt, die deren Kaufverhalten in Bezug auf den Erwerb von Neuware bzw. gebrauchten Spielen untersuchen sollte. Demnach verzichtet der Großteil der Befragten auf gebrauchte Spiele und will lieber neue Games kaufen.

http://www.xboxaktuell.de/news,id5085,umfrage.html

Wie sieht das bei euch aus? Kauft ihr ausschließlich Neuware oder greift ihr auch mal ab und zu auf dem Gebrauchtmarkt ein gut erhaltenes Spiel ab?
Zitieren
#2

Glaube die einzigen Spiele, die ich mir jemals neu (und direkt zum Release) gekauft habe, waren Banjo-Kazooie Nuts & Bolts und Unreal Tournament 3. Ansonsten kann es sein, dass ich mal bei einem Schnäppchen zu einem Neukauf kam. Sonst aber eigentlich nur gebraucht. Zwinker
Zitieren
#3

Ich bin Erstkäufer. Nur bei zwei Gelegenheiten habe ich mal Gebrauchtes gekauft. Und dass waren Original XBox Titel

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#4

ich kaufe eigentlich nur noch neue Spiele. Früher habe ich öfter mal in Second Hand Läden zugeschlagen, aber davon habe ich mich jetzt verabschiedet.
Wenn ich ein Spiel haben will, dann muss das in der Regel sofort sein...außerdem riechen frisch gedruckte Anleitungen so gut:-D
Zitieren
#5

(25.11.2010, 11:52)Jens F. schrieb:  außerdem riechen frisch gedruckte Anleitungen so gut:-D

oha den fetisch kannte ich bisher auch noch nicht D

bei mir kommts aufs geld drauf an. solche knaller wie gears of war, dead space oder batman werden sofort neu gekauft bzw vorbestellt (da kann ich nicht warten^^) und sowas wie prince of persia oder medal of honor da bin ich nicht sooo scharf drauf und die hol ich mir aus der videothek oder eben gebraucht (dann allerdings nur wenn die disk sehr gut erhalten ist)
Zitieren
#6

Ich kaufe ausschließlich originalverpackte, versiegelte und abartig gut riechende Neuspiele. D Direkt am Release nur die absoluten Knaller, der ganze, zweischneidige Rest wird nach einem halben Jahr eh schon viel günstiger (UK-Versionen etc.). Würde man um meine Spiele wieder eine Folie ziehen, würden sie als Neuware durchgehen. Nuts Zwinker


Zitieren
#7

(25.11.2010, 12:19)Türenmacher schrieb:  Ich kaufe ausschließlich originalverpackte, versiegelte und abartig gut riechende Neuspiele. D Direkt am Release nur die absoluten Knaller, der ganze, zweischneidige Rest wird nach einem halben Jahr eh schon viel günstiger (UK-Versionen etc.). Würde man um meine Spiele wieder eine Folie ziehen, würden sie als Neuware durchgehen. Nuts Zwinker
Das!
Meine Favoriten werden als Special Edition vorbestellt, häufig gibts auch ältere Toptitel.

Zitieren
#8

ich kaufe in der regel mier die spiele gebrauch da die spiele nicht so teuer sind wie neu wehr kann schon jedes mal für ein neues spiel 50bies 60 eur aus geben lg jockel
Zitieren
#9

(25.11.2010, 11:52)Jens F. schrieb:  riechen frisch gedruckte Anleitungen so gut:-D

Das sind doch keine Anleitungen mehr, das sind beipackzettel Ugly

Kommt drauf an, Spiele zum Release werde ich dank dem F1 2010 vollflop defintiv nicht mehr kaufen, verarschen kann ich mich selbst.

Allerdings werde ich Spiele die mich interessieren trotzdem lieber neu kaufen, wenn sie im Preis gefallen sind, was ja im PC bereich eh sehr schnell geht, Spiele für Konsolen kauf ich eh nur die Konsolenexklusiven, und da kann ich fast immer gut warten. Ausser es steht Halo drauf..

Gebrauchte Spiele seh ich kritisch, vorallem wenn ich mir manchmal angucke wie verratzt die sind, die müssen schon im Top zustand sein bevor ich dafür mehr als 5€ ausgebe, wenn die im Top Zustand sind (so wie es meine Spiele sind) ist das hingegen kein Problem



Zitieren
#10

Es ging ja auch nicht wie dick die Anleitungen sind sondern wie die riechen.
Bei mir kommt es drauf an wie billig die gebracuht Version ist ob es sich wirklich lohnt die zu kaufen(so ab 20€ unterschied). Hab mir eigentlich fast nie ein Spiel kurz nach den release gekauft warte immer paar Monate bis der Preis etwas gefallen ist.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin