Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


First-Person vs. Third-Person
#31

(17.11.2010, 18:49)Jens F. schrieb:  Also Tatsache ist, dass GRAW 1 und 2 auf 3rd-Person Ansicht gebaut haben. Die optionale first-person Ansicht war lächerlich. (man konnte nicht einmal die Waffe sehen)

Das war nicht lächerlich oder schlecht programmiert, so haben Ghost Recon Spiele schon immer ausgesehen, ich hab Teil 1 und 2 mit nem Kumpel bis zum Erbrechen gespielt, da hatte man auch nicht mehr als HUD und Fadenkreuz. Das Ding ist immerhin ein Taktik-Shooter, die haben früher mal auf Strategie statt auf Grafik aufgebaut. Rainbow 6 hat auch schon immer so ausgesehen, zumindest bis Vegas, ich glaub das war der erste Teil der die Waffe gezeigt hat. Jedenfalls kann ich mich an viele angenehme Stunden Rogue Spear erinnern die ich ganz ohne angezeigte Waffe verbracht habe.
Zitieren
#32

Rainbow 6 hat auch schon immer so ausgesehen, zumindest bis Vegas, ich glaub das war der erste Teil der die Waffe gezeigt hat.

falsch!!!!!!!!#

ab Rainbow Six Lone Wolf auf den konsolen war die waffe zu sehn.
und ab Rainbow Six 3 Raven Shield auf dem pc war die waffe zu sehn.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#33

mal noch was anderes: das thema is ja sehr allgemein angelegt, ich spiele auch persönlich lieber 3rd person shooter, bei renn spielen isses aber genau umgedreht. es gibt ja auch dort viele die es lieber aus der draufsicht spielen, aber mir persönlich fehlt da das gefühl für kurve und wagen.
Zitieren
#34

Bei Rennspielen ist es bei mir sehr unterschiedlich. Ist die Cockpit-Ansicht gut gemacht, nehme ich die gerne. Fühlt sich irgendwie "echter" an;-)
Ansonsten schau ich aber lieber von hinten auf das ganze Fahrzeug. Schließlich sind die Autos, die man fährt, ja auch häufiger ziemlcih schick.
Zitieren
#35

Spiele ohne Cockpit ansicht haben ja 0 fahrgefühl, hab mal diverse rennspiele (ua. GP4) mit anderen ansichten probiert, da kann ich absolut nicht fahren..

Gleiches Problem haben 95% aller 3rd Person SPiele, ständig darf man mit der Kamera rumhantieren damit man auch in die ecken gucken kann, oder irgendwas wird verdeckt oder oder oder..
Zitieren
#36

mein ich ja auch aber bei 1st person shooter habe ich immer das gefühl das die banze bewegung total steif ist und ich deckungen nie ausnutzen kann.. deshalb bin ich auf deus ex gespannt, das ja ansich wohl eine kombination aus beidem darstellen soll. oder gibt es da momentan schon andere beispiele die beides verknüpfen?
Zitieren
#37

Auf Konsole vermeide ich 1 Person Spiele. Bei Call of Duty spiel ich höchstens den SP, aber auf den Multiplayer verzichte ich, weil die Steuerung mit der Maus auf dem PC einfach viel besser ist.

Anders bei 3-Person Spiele wie z.B. Gears. Ich finde da klappt das auch im Multiplayer so gut wie am PC

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#38

man bewegt so oder so nur das fadenkreuz, von daher ist es totaler quatsch dass man angeblich bei 1st person genauer zielen könnte als bei 4rd person. es ist einfach nur ne andere visuelle darstellung.

@ steher: deus ex humal revolution nutzt 3rd person nur wenn du in deckung bist oder quick kill moves ausführst (oder?) jedenfalls das mit dem deckungssystem gabs schon in spielen wie z.b. rainbow six vegas (2006) das einzigste spiel dass ich kenne mit nem richtigen 1st person deckungssystem ist call of juarez: bound in blood. kannst dir ja mal die demo anschauen
Zitieren
#39

@Tom: Das ist alles eine reine Gewöhnungssache; ist klar das Zocker die regelmäßig am PC spielen und dann auf Konsole erst unklar kommen. Würde bei mir genauso sein wenn ich wieder mit PC-Games anfangen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin