Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


First-Person vs. Third-Person
#21

Mir ist 3rd-Person ehrlich gesagt lieber, ich mag es, meinen Charakter zu sehen.
Ghost Recon zum Beispiel ist eins meiner Lieblingsspiele.
Zitieren
#22

Und seit wann ist Ghost Recon 3rd-Person?

Es gibt nur eine handvoll Spiele bei denen 3rd-Person besser klappt als 1st-Person, zum Beispiel Freeclimb wie Prince of Persia, Assassin's Creed oder Shadow of the Colossus. Shooter gehören auf keinen Fall dazu, ein paar Ausnahmen gibt es, zB Star Wars Battlefront, aber im Großen und Ganzen funktioniert das wie Arsch.
Zitieren
#23

(16.11.2010, 10:43)Paul schrieb:  Und seit wann ist Ghost Recon 3rd-Person?

seit 2004 mit ghost recon 2 Rolleyes hast wohl seitdem bisschen was verpasst^^
//EDIT: konnte ja nicht wissen dass du vom XBOXaktuell team nur die PC fassung kennst... lol (siehe spoiler)

Spoiler:
Tom Clancy’s Ghost Recon (PC, 2001; PlayStation 2/Xbox, 2002; Gamecube, 2003)
Tom Clancy’s Ghost Recon: Desert Siege (Add-On; PC, 2002)
Tom Clancy’s Ghost Recon: Island Thunder (Add-On; PC, 2002; Xbox, 2003)
Tom Clancy’s Ghost Recon: Jungle Storm (PlayStation 2/N-Gage, 2004)
Tom Clancy’s Ghost Recon 2 (PlayStation 2/Xbox, 2004; Gamecube, 2005)
Tom Clancy’s Ghost Recon 2: Summit Strike (Xbox, 2005)
Tom Clancy’s Ghost Recon: Advanced Warfighter (PC/PlayStation 2/Xbox/Xbox 360, 2006)
Tom Clancy’s Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (PC/Xbox 360, 2007; PlayStation 3/PSP, 2007)
Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier (PC/Xbox 360/PlayStation 3/PSP/Wii/Nintendo DS, 2011)

Zitat:Laut Publisher Ubisoft und dem schwedischen Entwickler GRIN ist G.R.A.W. für den PC keine Konsolenportierung. So unterscheidet sich die Version (...) Auch gibt es in der PC-Version keine Dritte-Person-Ansicht

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy%...PC-Version
vielleicht würde es gut ankommen nen third person shooter zu machen, der beim zielen in die ego sicht wechselt? so wie bei gears of war 3 mit der hammerburst
Zitieren
#24

Ich finde hier ist die 3rd-Person-Perspektive schön in einen Egoshooter eingebaut...
http://www.breachgame.com

Einfach mal die Videos anschauen.
Zitieren
#25

ja aber 3rd person elemente in egoshootern gabs schon öfter (z.b. rainbow six vegas) aber wo gabs denn schonmal ego elemente in nem 3rd person shooter? ich glaub da ist gears 3 der erste kandidat, oder?
Zitieren
#26

wenn mann das mitzählen möchte, kann man sagen das natürlich snipern in vernünftigen 3rd-Person shootern aus Ego-Sicht geschieht.

Wenn ich mich nicht irre, war es zum Beispiel bei GRAW auch so, dass man beim zielen zumindest der ego-Anischt näher gekommen war, dass man also quasi heran gezoomt hat.

ICh bin und bleibe ein großer Fan der 3rd-Person Perspektive, auch bei Shotern.
Zitieren
#27

(16.11.2010, 10:57)Core2TOM schrieb:  
(16.11.2010, 10:43)Paul schrieb:  Und seit wann ist Ghost Recon 3rd-Person?

seit 2004 mit ghost recon 2 Rolleyes hast wohl seitdem bisschen was verpasst^^
//EDIT: konnte ja nicht wissen dass du vom XBOXaktuell team nur die PC fassung kennst... lol (siehe spoiler)

Jeder Ghost Recon hatte schon immer Egosicht, nur Ghost Recon 2 und GRAW1 hatten optional dazu eine 3rd-Person ansicht, die wurde dann aber mit GRAW2 wieder abgeschafft, der Großteil der Spiele waren aber schon immer Egosicht, 3rd-Person war nur ein Feature, das macht das Spiel noch lang nicht zum 3rd-Person-Shooter. Halo ist ja auch keiner, obwohl man den Playerchar in bedingten Situationen von hinten sieht, zB Fahrzeuge, Geschütze, Armorlock, etc...
Zitieren
#28

du redest hier von den pc fassungen, ich rede aber von den konsolen fassungen (immerhin sind wir hier bei XBOXaktuell, oder nicht?) und bei graw & graw2 auf xbox360 gibt es keine ego perspektive. weder optional, noch sonstwie. es sind reine durchgängige 3rd person spiele.
Zitieren
#29

(16.11.2010, 14:16)Core2TOM schrieb:  du redest hier von den pc fassungen, ich rede aber von den konsolen fassungen (immerhin sind wir hier bei XBOXaktuell, oder nicht?) und bei graw & graw2 auf xbox360 gibt es keine ego perspektive. weder optional, noch sonstwie. es sind reine durchgängige 3rd person spiele.

Bullshit.

http://en.wikipedia.org/wiki/GRAW#Xbox_360_version
Zitat:Unlike all other versions of Ghost Recon: Advanced Warfighter, the Xbox 360 version gives the player the choice to use either a third person or first person view during the campaign mode.

GRAW2 hat vielleicht keine Egosicht, aber das ist ein Teil von vieren, und dabei hab ich die ganzen Addons und Ports erst gar nicht mitgezählt. Fakt ist dass über 3/4 aller Ghost Recon Games Egoshooter sind, die 3rd-Person ist erst seit ganz kurzem dazugekommen und bislang weiß man von Future Soldier noch nicht ob die das eventuell wieder eingebaut haben wird.
Zitieren
#30

Also Tatsache ist, dass GRAW 1 und 2 auf 3rd-Person Ansicht gebaut haben. Die optionale first-person Ansicht war lächerlich. (man konnte nicht einmal die Waffe sehen)

Bei den früheren Teilen, die noch für die alte Xbox erschienen, kann ichs leider nicht mehr hundertprozentig sagen, aber ich meine, mich auch dort zumindest an eine optionale 3rd-Person Perspektive zu errinnern.

Auf jeden Fall gehe ich zur Zeit davon aus, dass auch Futures Soldier wieder ein third person taktik shooter wird. Warum auch nicht, Ego-Shooter gibt's ja schon genug;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin