Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Einfach mal "Danke" sagen
#31

Auch wenn ich mir damit einen Haufen Hass entgegenholen werde, aber ich stell hiermit den Antrag, das "Danke"-System zu entfernen.

Der Grund dafür? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen - insbesonders während der XBone-Diskussion, aber auch vorher schon - dass das System inzwischen nur noch verwendet wird um Leuten eins auszuwischen. Jemandem passt der Post von User X nicht? Einfach mal den Post von User Y "bedanken", der sich darüber beschwert. Ich will mich da selber gar nicht als das Unschuldslamm hinstellen, ich hab das selber auch schon so gemacht und auch oft genug Danksagungen erhalten wenn ich jemanden in Grund und Boden gestampft habe. Nichtsdestotrotz, das ist nicht der Sinn der Sache. Inzwischen werden eben nicht mehr User belohnt, die sich Mühe mit ihren Posts geben, sondern in ca 75% der Fälle diejenigen, die am besten Bashen können. Und dass sowas in Anbetracht der Forenregeln nicht gutgeheißen werden kann muss ich ja wohl nicht erklären, oder?
Zitieren
#32

Also ich finde das Danken praktisch. Es erspart mir solche Posts wie "sehe ich genau so" und "genau meine Meinung". Nun benutze ich das selten, weil Board Express die Funktion nicht unterstützt. Behalten möchte ich sie schon gerne.
Zitieren
#33

@Paul: Also ich finde die Danke Funktion sinnvoll. Es bleibt jedem selbst überlassen, für was er sich bedankt. Ich bedanke mich gerne für Updates zu Spielen/Konsolen und wenn jemand genau meine Meinung wieder gibt dann kriegt er ein Danke(oder 2 wenn ich vom Surface aus schreibe...).
Wenn dir jemand eines auswischen will, indem er einen Beitrag Liked der dir etwas Gegenwind verpasst, dann ist das dein Problem.
Versteh mich nicht falsch, deine Beiträge und Meinungen sind in der Regel Interessant und nachvollziehbar, aber hin und wieder sticht deine Negative Stimmung gegenüber der "Xbox Juan" hervor, wie du sie in der Vergangenheit genannt hast. Hin und wieder erinnert mich das an den Gabumon, und der hat mich einfach nur genervt....

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#34

Da gebe ich dir schon recht Paul.
Habe es schon oft gesehen, dass jemand haufenweise Danksagungen erhält, obwohl er eigentlich nicht wirklich einen qualitativ guten und/oder informativen Post geschrieben hat.

Vor allem aber wird der Button als "Like" Äquivalent benutzt und nicht als ein echtes "Dankeschön" für eine hilfreiche Antwort auf eine Frage oder so.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#35

Ich sehe da genauso wie Paul... Aber das Danke-System ist fast in jedem Forum und wird genau wie von Paul beschrieben, auch in jedem Forum "missbraucht". Mich würde es nicht stören wenn es bleibt, allerdings kann ich auch sehr gut drauf verzichten.
Zitieren
#36

Ich verstehe was Paul meint, sehe das letzten Endes aber nicht so wild.
Sollte trotzdem eine Mehrheit für die Abschaffung sein: bitte.
Zitieren
#37

Wäre doch was für die nächste Umfrage.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#38

(12.07.2013, 11:37)Jens F. schrieb:  Es erspart mir solche Posts wie "sehe ich genau so" und "genau meine Meinung".

genau so sehe ich das auch und mir gefällt die funktion sehr gut, auch wenn sie leider nur selten für die ursprüngliche idee dahinter genutzt wird. wenn die funktion zum bashing oder gegenbashing missbraucht wird, ist mir das sogar ehrlich gesagt lieber, als dass unzählige user weitere dementsprechende postings raushauen würden - das würde sich letztendlich zum streit hochschaukeln und ins off-topic führen inkl. verwarnungen... wegen so nem kindergarten gleich ne beliebte und oft genutzte funktion zu entfernen, halte ich für quatsch.

(12.07.2013, 11:19)Paul schrieb:  dass sowas in Anbetracht der Forenregeln nicht gutgeheißen werden kann

bei allem respekt, aber in anbetracht der forenregeln kann man auch solch dummes spam bashing nicht gutheissen. erstmal an die eigene nase fassen, bevor man sich über das verhalten anderer user beschwert Rolleyes
Spoiler:
(09.07.2013, 23:42)Paul schrieb:  
(09.07.2013, 20:08)Core2TOM schrieb:  frühe konzepte - die entstehung der xbox one

Du hast ein Bild vergessen:

[Bild: 20kb-3s.jpg]
Zitieren
#39

(12.07.2013, 18:18)Core2TOM schrieb:  
(12.07.2013, 11:19)Paul schrieb:  dass sowas in Anbetracht der Forenregeln nicht gutgeheißen werden kann

bei allem respekt, aber in anbetracht der forenregeln kann man auch solch dummes spam bashing nicht gutheissen. erstmal an die eigene nase fassen, bevor man sich über das verhalten anderer user beschwert Rolleyes
Spoiler:
(09.07.2013, 23:42)Paul schrieb:  
(09.07.2013, 20:08)Core2TOM schrieb:  frühe konzepte - die entstehung der xbox one

Du hast ein Bild vergessen:

[Bild: 20kb-3s.jpg]

Auch wenn ich eure Meinung was den Nutzen des Dankebuttons teile, hat Paul sich selbst davon nicht ausgenommen.

Er gibt sogar zu, dass es ihm genauso geht wie dem Rest und trotzdem sagst du jetzt er soll sich an die eigene Nase packen?


Davon abgesehn, finde ich der Button sollte bleiben, allein schon aus dem Grund weil er uns Einzeiler wie "ja /seh ich auch so / bin der gleichen Meinung / ich möchte ein Kind von dir / usw. erspart".
Das wurde jetzt zwar auch schon gesagt, aber ich wollte den Dankebutton heute nicht schon wieder missbrauchen. =)

Signature loading...
Zitieren
#40

(12.07.2013, 18:18)Core2TOM schrieb:  wenn die funktion zum bashing oder gegenbashing missbraucht wird, ist mir das sogar ehrlich gesagt lieber, als dass unzählige user weitere dementsprechende postings raushauen würden - das würde sich letztendlich zum streit hochschaukeln und ins off-topic führen inkl. verwarnungen...

Dafür gibt es den "Melden"-Button, und das solltest du als Mod wissen.

(12.07.2013, 18:18)Core2TOM schrieb:  bei allem respekt, aber in anbetracht der forenregeln kann man auch solch dummes spam bashing nicht gutheissen. erstmal an die eigene nase fassen, bevor man sich über das verhalten anderer user beschwert Rolleyes

Ich habe mich über das Verhalten keines Users beschwert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Christian
08.03.2010, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin