Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox mit Netgear connecten, brauche Hilfe !
#1

Hallöle allerseits Smile

Habe folgendes Problem:

Hatte meine Xbox immer an einem Switch hängen der mit meinem Router verbunden war. Nun habe ich keinen Switch mehr und seitdem erkennt der Router die Xbox nicht mehr, also auch kein XBL.

Am Router hängen 3 Kabel an den Positionen:

0 Inet Kabel (Hauptversorgung)
2 Xbox (Leuchtet kein Lämpchen)
4 Laptop (Leuchtet, läuft mit Inet)

(Wlan läuft auch ohne Probleme aufm Laptop)

Mein Router: Netgear WGR14 v6
Bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neueste Firmware draufgeballert. ( Version: 2.0.19_1.0.19 )

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand von euch bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

p.s.: ich will zocken XD

mfG,
HoLLe
kanns bitte einer in den technischen bereich verschieben? hab leider 1 spalte zu hoch geklickt D danke
Zitieren
#2

Vllt ist der Lan Port am Router defekt. Die Xbox einfach mal an einen anderen Steckplatz angeschlossen?

Evtl. das falsche Kabel?

Signature loading...
Zitieren
#3

(05.05.2010, 20:30)HoLLe schrieb:  kanns bitte einer in den technischen bereich verschieben? hab leider 1 spalte zu hoch geklickt D danke

Kein Problem Zwinker
____________________

Zu deinem Problem, schau mal ob die Box sich ihre Netzwerkadresse automatisch bezieht.
Bei manchen Routern müssen dhcp und universal plug'n play (auch als upnp bezeichnet) angeschaltet sein!

Hab selbst im Moment totale Probleme damit, meine Box erkennt ebenfalls von einen Tag auf den anderen meinen Laptop nicht mehr Hrmpf

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#4

@ andi: alle ports funktionieren, router läuft super. das kabel is das standart kabel was bei der xbox bei war.
@ wakashi: upnp is an, box hat ip automatisch habe aber manuell auch ausprobiert, habe ebenfalls versucht die MAC Adresse der Box frei zu geben.

mit dem switch am router hat ja alles funktioniert =/
Zitieren
#5

Ich hab diesen router auch(Unitymedia) und der macht auch am anfang zicken.
Habe DHCP aktiviert und Mac Adresse und IP Manuell eingegeben.
Seit dem läuft es ohne probleme.
Es könnte aber auch mit der neusten Firmware zusammenhängen da ich auch ein Update darauf
gemacht habe und nix mehr lief.
Also hab ich die alte wieder installiert und siehe da es läuft ohne probleme.
Zitieren
#6

klappt alles nicht.
habe mich schlau gemacht und nachgelesen das dieses modell nicht wirklich gut XBL unterstüzt, v8 tut das ohne probleme. naja, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, es ging nämlich schonmal bei mir D nur frage ich mich wieso jetzt nich mehr :S

p.s.: ich habe ne fritz!box vielleicht hats damit auch was zu tun..
Zitieren
#7

Hey dann lass doch die Fritzbox alles machen oO? da hast du doch glatt bessere möglichkeiten.
Zitieren
#8

(07.05.2010, 15:03)NEo-Shadow02 schrieb:  Hey dann lass doch die Fritzbox alles machen oO? da hast du doch glatt bessere möglichkeiten.

kenne mich damit nicht aus, vll kannste mir das auch genauer erklären? ^^

p.s.: fritz!box steht im keller, router bei mir im zimmer ;D
Zitieren
#9

Du kannst ja in der Fritzbox auch deine Daten von deinem ISP angeben und mit dem ONline gehen. Und dort kannst du eig echt alles um welten besser einstellen. Da gibt es glaub sogar n Profil für XBL oder so.

Dofe ist halt nur ich hab selber keine. MÜsstest aber im NETZ viel mehr sachen zur Fritzbox finden Zwinker
Zitieren
#10

naja is nu geklärt, ich habe mir grad nen switch bestellt und dann bezieh ich das inet für die box direkt ausm switch und nicht über den router.

nur das komische ist, die box lief schonmal über den router Oo crazy..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin