Hallo Leute!
Auch von mir ein verzweifelter Hilferuf
Ich habe meinen VPN-Tunnel via Hideway.eu erstellt. Es ist zwar ein kostenpflichtiger Anbieter, bietet aber - praktischer weise - einen 2-tägigen kostenlosen Testaccount an, so dass man alle Vorteile dieses schnellen - weil grundsätzlich kostenpflichtigen - Anbieters nutzen kann. Zudem stellt die Seite zwei sehr zu empfehlende Youtube-Tutorial-Videos zur Verfügung.
Ich habe Win. Vista und benutzte folglich dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=lDM3ydtc2U8
Ich habe mich S K L A V I S C H an jeden Schritt gehalten, keine Komplikationen, es lief alles genau so ab, wie in dem Video.
1.Anmelden bei Hideway
2.Programm herunterladen und installieren
3.Ösi-Account bei der X-Box + bei den Netzwerkeinstellungen die manuellen Daten eintragen, die das Video vorgibt (IP, Subnetz, Gateway, DNS primär und sekundär).
4.Bei den PC-Netzwerkeinstellungen an der betreffenden Stelle ebenfalls die IP + Subnetz eingetragen.
5.PC+Box via Kabel verbunden
6.VPN-Programm starten und aktivieren.
7.XBox mit Live verbinden.
8. Das ist jetzt auf meinem Mist gewachsen: Kurz bei "wieistmeineip" geschut, ob ich als Standort wirklich nun Österreich habe. Das hatte ich.
ABER:
Obwohl ich alles "richtig" gemacht habe, kann die Box keine Verbindung zu live herstellen?!
Da alles so funktioniert hat wie in dem Video, bin ich nun ratlos. Wo könnte der Fehler liegen? Einige Möglichkeit: Vielleicht ein falsches Lan-Kabel?
Habe nämlich überall gelesen, dass man so ein spezielles braucht (der Name fällt mir gerade nicht ein), ich habe allerdings ein als "normales" Lan-Kabel ausgewiesenes benutzt und es danach mit dem probiert, was der Elite beiliegt. Kein Erfolg.
Naja, was ich sonst falsch gemacht haben könnte, weiß ich einfach nicht. Habe auch bei PC und Box probiert, die IP-Adressen automatisch zu beziehen, klappt auch nicht.
Kenne mich jetzt auch nicht so wirklich aus, vielleicht muss ich ja einfach eine andere IP einsetzen, aber dafür reicht mein Wissen nicht. Konnte mich eben nur daran orientieren, was das Video vorgegeben hat.
Für Anregungen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße!