Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


VPN Tutorial - Spiele vom ausländischen Store

Wenn sich die Box nicht Connecten will liegt es rein meißt bei den IP Einstellungen der XBox und deiner Lan Karte am rechnen und ja du musst nach Anleitung vorgehen dass es klappt, sonst hätten wir die ja nicht erstellt!
Zitieren

Hi, ich bin hier ganz neu im Forum Smile
So jetzt zu meinem VPN Problem :
Ich habe mir bei hideway.eu einen 2 Tagetestaccount gemacht.
Hab auch alles dafür runtergeladen (OpenVPN Programm/Tunnelblick).
Und ich machs mit einem Mac.
Wenn ich OpenVPN starte kommt ja so ein Tunnel oben rechts im Bildschirm,wenn ich auf verbinden klicke geht der Tunnel zwar auf,aber der Mac hat dann keine Internetverbindung mehr.Ask
Muss ich bevor das geht noch in den Netzwerkeinstellungen links in der Spalte unter VPN(PTTP) noch was am Mac einstellen ??
Ich habs mal gemacht und dann muss man ja die Serveradresse da eingeben.Ich hab die eingegeben die ich von hideway.eu per Email geschickt bekommen habe.
Wenn ich dann aber beim Mac auf O.K klicke kommt da ne Fehlermeldung und da steht : "Diese Serveradresse existiert nicht".
Was ist das von fehler ???
Zitieren

(20.06.2009, 10:53)RacingJacko schrieb:  Wenn sich die Box nicht Connecten will liegt es rein meißt bei den IP Einstellungen der XBox und deiner Lan Karte am rechnen und ja du musst nach Anleitung vorgehen dass es klappt, sonst hätten wir die ja nicht erstellt!

also muss ich die Xbox so einstellen:
Xbox 360 manuelle Netzwerkeinstellungen

IP Xbox 360: 192.168.0.102
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

und die KArte am Laptop so:

PC oder Notebook Netzwerkeinstellungen (Verbindung zur Xbox 360)
IP W-Lan (Lan-Karte): 192.168.0.1
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: -.-.-.-
DNS: 192.168.2.1

das wäre nach einer Ansicht aber nicht identisch!

meine VPn Eingaben wuürde dann aber auch mit 80.XXX.XXX usw.(swissVPN) beginnen und nicht wie im Tutorial wie folgt:
PC oder Notebook Netzwerkeinstellungen (Verbindung zum Internet)
IP W-Lan (Lan-Karte): 192.168.2.102
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 euer Router
DNS: meist automatisch da Provider unterschiedlich

ich hoffe ich bekomme das heute noch hin:

@ach ja mein Schweizer Prof. habe ich schin in der Box hinterlegt und die Regioneinstellungen habe ich auch auf "Schweiz" umgestellt
Zitieren

Ich versuche das ja mit einen Mac zu machen.
Ich hab mir schon alles bei hideway.eu erstellt und alle Programme runtergeladen.
Wenn ich nun das Programm Tunnelblick öffne kommt ja oben Rechts am bildschirm so ein kleiner Tunnel.
Aber wenn ich das programm öffne und der Tunnel oben rechts in der Ecke kommt hat der Mac keine Internetverbindung mehr.Aber der Tunnel ist auf,das heißt ja das der dann Verbunden ist.
Muss ich denn vorher noch was am Mac einstellen unter den Netzwerkeinstellungen ?? Da gibts ja noch links in der Spalte so einen Punkt "VPN(PTTP).
Zitieren

Ich grüsse Euch nochmal.
Ich konnte es heute Abend doch nicht lassen und habe versucht über Hideway was zu laden. Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Zunächst möchte ich aber loswerden, das ich kein Crossover Kabelnutze, könnte ich mir erst am Montag besorgen. Das wäre zur Zeit meine Antwort Nr.1 warum es nicht klappt. Aber nun zum Rest meiner Config:

Ich nutze einen D-Link Router und einen Laptop. Ins Internet gehe ich per Laptop-Router-W-Lan Verbindung. An die eingebaute Netzkarte hänge ich meine X-Box. Bei Hideway bin ich angemeldet, habe das LAN dafür eingerichtet und kann es auch nutzen. Wenn ich dann über W-Lan ins Netz gehe und die Verbindung teste, bin ich über das VPN verbunden und kann auch surfen. Das funktioniert soweit. Dann ist mir aufgefallen, das ich vergessen habe die Internetverbindungsfreigabe zu aktivieren. Also wollte ich das schnell nachholen, aber es ging nicht. Win XP meinte das die IP dafür schon vergeben sei und das ich keine Internetverbindungsfreigabe aktivieren kann. Ich habe dann mein W-Lan deaktiviert und dann hat es funktioniert. Also Kabel wieder an die X-Box und Laptop. Aber die X-Box kann sich nicht verbinden. Der Laptop zeigt aber an, das an der Netzkarte zur X-Box eine Verbindung besteht. Also habe ich versucht die IP Adresse manuell einzustellen. Habe der Netzkarte zur X-Box eine IP zugewiesen und diese IP der X-BOX zugeteilt. Sobald ich dann versuche die Verbindung an der X-Box zu testen, erscheint auf meinen Laptop eine Warung. Konflikt mit einer schon zugwiesenen IP-Adresse. Stelle ich alles auf automatisch, funktioniert es aber auch nicht oder ich bekomme ebenfalls eine Meldung das die IP nicht funktioniert oder schon vergeben sei. Es passiert auf jeden Fall was, von daher glaube ich nicht, das ich unbedingt ein Crossover Kabel brauche. Die eingebaute Netzkarte in meinem Laptop nutze ich regulär fürs Internet, weil ich das W-Lan nicht so toll finden. Ist vielleicht dort der Fehler? Muss ich vielleicht ein paar Protokolle aus der Netzkarten Config entfernen/ändern wo jetzt vorübergehend die X-Box dran hängt? Ach ja, mein Router nutzt natürlich die Standard Adresse 192.168.0.1. Wäre Klasse wenn mir wer helfen könnte. Sollte es doch am Crossover Kabel liegen, muss ich wohl oder über bis Montag warten.

Grüsse Sascha
Zitieren

@TDW666 versuche die manuelle Einstellung weiter bedenke aber, dass bei meinem Beispiel die IP des Routers 192.168.2.1 war und nicht gleich deiner ist, also anpassen!

@Chris wenn du die VPN Verbindung aktivierst hast du dann Zugriff aufs Inet? wenn ja liegt es nur an der IP der Box oder der Netzwerkkarte!

@Tomdecook Einstellungen sind bestens wie bei mir sollte also gehen, wenn dein Router die IP 192.168.2.1 hat!;-)
Zitieren

Ich gebe meiner Box nun als Beispiel die IP 192.168.0.99. Wo muss ich dann am Laptop diese IP eingeben? Muss dann die LAN Karte an der ich die Box gehangen habe, diese IP geben? Oder muss die LAN Karte eine andere IP bekommen? Was muss ich bei Standardgateway eingeben? Und was ist mit DNS? Auf automatisch lassen oder auch manuell eingeben? Nochmals danke für die Hilfe.

Grüsse Sascha
Zitieren

Xbox 360 manuelle Netzwerkeinstellungen

IP Xbox 360: 192.168.0.102
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Die Gateway IP und die DNS IP der Xbox 360 muss die gleiche IP haben wie eure Netzwerkkarte mit der ihr die Xbox am PC verbindet.

PC oder Notebook Netzwerkeinstellungen (Verbindung zum Internet)

IP W-Lan (Lan-Karte): 192.168.2.102
Subnetz-Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 euer Router
DNS: meist automatisch da Provider unterschiedlich
Zitieren

Ich verstehe nur nicht, warum ich die Angaben in meinem Router ändern soll. Die Box hängt doch nun am Laptop und nicht mehr am Router. Die sollten sich doch aufheben. Rolleyes

Also noch mal von vorne.

Ich gebe bei meiner X-Box folgende Angaben an:

IP 192.168.0.102
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.101 (als Beispiel, diese IP vergebe ich dann der LAN Karte oder muss es zwingend 192.168.0.1 sein?)
Primärer DNS: 192.168.0.101

Die LAN-Karte an der die BOX hängt:

IP 192.168.0.101 (Der Gateway der X-Box)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway: ???? Was muss bei der Netzkarte stehen?? Nix??
Bevorzugter DNS Server: Auch nix eingeben?

Meine W-LAN Karte im Laptop ist auf automatisch und alles funktioniert. Das kann ich doch dann so lassen, oder?

Nochmals grüsse und riesen Dank für sie schnelle Hilfe!
Zitieren

Am Router änderst du ja nix!

Gateway der LAN Karte musst deine Router IP eingeben bei mir war das 192.168.2.1
DNS bleibt leer da dieser sich von Provide zu Provider immer ändert und man mit automatisch besser bedient ist!

Ja W-Lan nix ändern das passt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33
Letzter Beitrag von OAST
01.07.2015, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin