Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox 360 mit PC verbinden
#1

Hallo zusammen.
wie oben schon steht will ich meine xbox mit meinem pc verbinden.

ich benutze einen router ( Netgear WGR614 v6)
hab die Box mit einem Lan Kabel im router verbunden und den pc auch.
Online geht die box perfekt, keine fehler.

hab 2 sachen schon ausprobiert.

ich hab mir das programm windows media connect runter geladen und installiert. doch das programm lässt sich nicht öffen.
ich mach einen doppelklick das das prog. doch da kommt dann nichts.

der 2. versuch war über den windows media player 11, ich bin auf medienfreigabe gegangen doch der media player findet meine Xbox 360 einfach nicht.

schonmal danke im voraus
Zitieren
#2

Zitat:Original von Trophy1990
Hallo zusammen.
wie oben schon steht will ich meine xbox mit meinem pc verbinden.

ich benutze einen router ( Netgear WGR614 v6)
hab die Box mit einem Lan Kabel im router verbunden und den pc auch.
Online geht die box perfekt, keine fehler.

hab 2 sachen schon ausprobiert.

ich hab mir das programm windows media connect runter geladen und installiert. doch das programm lässt sich nicht öffen.
ich mach einen doppelklick das das prog. doch da kommt dann nichts.

der 2. versuch war über den windows media player 11, ich bin auf medienfreigabe gegangen doch der media player findet meine Xbox 360 einfach nicht.

schonmal danke im voraus


Dein Router muss die Funktion uPnP (universal Plug and Play) unterstützen, sonst findet die Xbox den Pc nicht bzw. umgekehrt.

Signature loading...
Zitieren
#3

naja, der router nicht unbedingt. aber beim pc muss das aktiviert sein.

Also ich hab grad wen nachgekuckt, UPnP muss am pc aktiviert sein, dann wenn du wmp11 brauchst du das windows media connect nicht mehr (hat schon was integriert)

und dan must du kurz warten, dann findet wmp die xbox und dann kannst den weg ganz normal weiter machen. uach mit der xbox verbinden an der xbox selber.

Hofef ich war hilfreich.
Zitieren
#4

Zitat:Original von NEo-Shadow02
naja, der router nicht unbedingt. aber beim pc muss das aktiviert sein.

Also ich hab grad wen nachgekuckt, UPnP muss am pc aktiviert sein, dann wenn du wmp11 brauchst du das windows media connect nicht mehr (hat schon was integriert)

und dan must du kurz warten, dann findet wmp die xbox und dann kannst den weg ganz normal weiter machen. uach mit der xbox verbinden an der xbox selber.

Hofef ich war hilfreich.

Bringt trotzdem nix, wenn der Router UPnP nicht unterstützt, weil die Xbox den PC nicht erkennt.....auch wenn der PC (WMP11) die Xbox findet.

Signature loading...
Zitieren
#5

@AndionCrack: oO? echt? dachte der router gibt das einfach ins interne netz weiter die anfragen und filltert diese nicht raus.
wenn er es aber rausfilltert, dann sollte er es unterstüzen, wenn aber nicht, dann ist es doch egal ob des der router kann oder nicht. willst ja nix mit dem router machen.

Vorallem ich hab das teil schon selber an switch gehabt und der musste a nicht upnp unterstüzen. vondaher denke ich das es der router auch nicht unterstützen braucht.
Zitieren
#6

Zitat:Original von NEo-Shadow02
Vorallem ich hab das teil schon selber an switch gehabt und der musste a nicht upnp unterstüzen. vondaher denke ich das es der router auch nicht unterstützen braucht.

Is aber so....hab ich damals, als ich mich drüber schlau gemacht hab, in irgendnem Forum gelesen. Is auch der Grund warums bei mir nicht funktioniert.

Edit:
So, also ich muss leider sagen, ich hatte doch Unrecht.
UPnP wird anscheinend doch nicht benötigt. Mit meinem neuen Rechner(Vista Home Premium 64bit), genauso angeschlossen ist wie der alte, klappt alles ohne Probleme.

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin