Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

Hallo,

Bin seit kurzem Besitzer eines BluRay-Players und total begeistert davon. Mal ganz abgesehen von der extrem geilen Bild-Qualität, hat BluRay natürlich auch andere Vorzüge, wie die sehr große Speicherkapazität. Vorraussetzung ist natürlich ein HD-Fernsehgerät. Nun wollte ich fragen, ob und wer auch schon auf BluRay umgestiegen ist.
Smile
Zitieren
#2

Wolfgang schrieb:Hallo,

Bin seit kurzem Besitzer eines BluRay-Players und total begeistert davon. Mal ganz abgesehen von der extrem geilen Bild-Qualität, hat BluRay natürlich auch andere Vorzüge, wie die sehr große Speicherkapazität. Vorraussetzung ist natürlich ein HD-Fernsehgerät. Nun wollte ich fragen, ob und wer auch schon auf BluRay umgestiegen ist.
Smile
Servus Wolfgang,

ich habe schon länger einen BluRay Player (PS3) und schon 13 Filme. Die Bildquali ist natürlich eine Wucht. Ich schaue auf nem 47 Zoll Full HD und das Bild ist einfach gestochen scharf. Wenn ich dir Filme empfehlen kann...Troja, Spiderman 3, Dark Knight und Ratatoullie machen echt Laune auf BD.

Jetzt lohnt sich die Anschaffung auch langsam, da es die ersten Scheiben für 10 Euro gibt (New Police Story, Lady Vengance, Eagle Eye usw.)

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#3

Ja danke für die BluRay Tipps. Ich hab zur Zeit 300, die beiden neuen James Bond Filme (vom Bild her der Wahnsinn), Eleven Fourteen und Children of Men. Zur Zeit versuche ich meine zu große DVD Sammlung in BluRays zu verwandeln D
Zitieren
#4

Wolfgang schrieb:Ja danke für die BluRay Tipps. Ich hab zur Zeit 300, die beiden neuen James Bond Filme (vom Bild her der Wahnsinn), Eleven Fourteen und Children of Men. Zur Zeit versuche ich meine zu große DVD Sammlung in BluRays zu verwandeln D

Die Bonds und 300 hab ich auch auf BluRay, die sind gut, das stimmt. Was ich halt richtig genial finde, wenn man Filme wie Troja oder Gladiator (kommt im September) in BD Quali schaut. Diese bildgewaltigen Filme sind einfach super.

Bin gespannt was noch so kommt.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#5

Ja ich hab schon einige AnimationsFilme angeschaut, zb WallE auf BluRay einfach der Hammer oder Kung Fu Panda Smile
Zitieren
#6

Ich bleibe dabei: Blu-ray wird sich nicht so durchsetzen wie die DVD damals. Dafür ist das Plus an Optik zu gering. Neue TVs bekommen doch alle Inet und Festplatte. Wo das hinführt, dürfte klar sein...
Zitieren
#7

Ich weiß nicht sorecht. Klar hat dieser Movies-on-Demand-Service vorteile, aber es gibt Leute, die wollen einfach was in der Hand haben. Dadurch glaube ich, dass die Blu-Ray schon das potential hat die DVD zu ersetzen. Doch wird das sicher noch ein paar Jahre dauern, denke ich.
Zitieren
#8

Wolfgang schrieb:Ich weiß nicht sorecht. Klar hat dieser Movies-on-Demand-Service vorteile, aber es gibt Leute, die wollen einfach was in der Hand haben. Dadurch glaube ich, dass die Blu-Ray schon das potential hat die DVD zu ersetzen. Doch wird das sicher noch ein paar Jahre dauern, denke ich.

Ich muss Marc bissel recht geben. Ich habe auch schon ein paar BD zuhause und die Bild-Qualität ist bei jedem Film top, allerdings reicht DVD Qualität auch, denn die ist auch sehr gut, was vielen Konsumenten völlig ausreicht. Kommt noch drauf an, wann BluRays günstiger werden...Die ersten Filme gibts jetzt schon für 10 Euro, allerdings eben Filme, die etwas länger auf dem Markt sind.

Wir werden sehen, ich kauf mir weiterhin beide Scheiben.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#9

Im Grunde ist die Rechnung einfach: Die meisten Leute haben im Durchschnitt einen 37"er zuhause stehen. Wenn man sich darauf eine gut produzierte DVD anschaut, ist der Vorteil gegenüber der Blu-ray minimal. Wenn man sogar etwas weiter von der Mattscheibe wegsitzt, fällt er sogar garnicht mehr auf.

Von daher bleibt Blu-ray für mich ein Format für Cineasten. Welche mit großem TV und mit toll ausgestattetem Home-Cinema.
Zitieren
#10

Brauche mal eine Kaufempfehlung:

Blu-ray Player inkl. Festplattenrecorder und Tuner für DVB-C/T
Marke egal, Sachen wie BDLive und WiFi sind eher zweitrangig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin