Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

DVD/Blu-ray kopieren bzw. rippen
#1
Ich wollte für die lange Autofahrt in den Urlaub ein paar Filme von DVDs für die Kinder aufs Tablet packen - und bin dann doch bei einigen gescheitert *hüstel*. Vor allem Disney ist da recht nervig. Frage für den nächsten Urlaub: Welche Tools helfen weiter - egal ob gratis oder nicht?
Zitieren
#2
Hängt halt davon ab welches Dateiformat du haben willst. Ich benutze zum Auslesen für gewöhnlich MakeMKV und bearbeite danach die Datei weiter mit Programmen wie MKVToolNix oder Super.

Zitieren
#3
Format ist letzten Endes egal, solange es "handelsüblich" ist und hier und dort abgespielt werden kann. Sollte alles aber nicht zu kompliziert werden... Film auswählen, Auflösung auswählen um die Dateigröße zu beeinflussen und ab damit.

Sowas wie "ich benutze erst dieses und bearbeitet danach mit jenem" klingt für mich jetzt erst einmal aufwändig. Was bearbeitest du denn da genau mit den weiteren Tools? Ask
Zitieren
#4
Verschiedene Audiotracks, neue Untertitelspuren hinzufügen, Verzögerung und Stretching einstellen, etc. Eventuell neu Codieren wenn ich ein anderes Format brauche, Auflösung anpassen, Bild beschneiden oder erweitern, etc.

Wenn du nur die Datei mit einer einzigen Tonspur haben willst reicht dir das erste Programm. Ich weiß nur nicht ob man da die Auflösung einstellen kann....

Zitieren
#5
Habe mir MakeMKV mal angeschaut... Also die erzeugten Dateien sind schon ziemlich groß und einstellen kann man die Zielauflösung wohl nicht. Wäre aber schon wichtig, da der Speicherplatz begrenzt ist und die Auflösung für die Kids im Grunde keine Rolle spielt. HD oder so muss nicht sein, auf einem Tablet sowieso nicht. Und dafür dann knapp 60 Euro... Würde mich über Alternativvorschläge freuen.
Zitieren
#6
60 Euro? Ich hab für das Programm noch nie geblecht, das Ding ist zumindest mal Shareware....

Zitieren
#7
Beim ersten Rippvorgang startet ein 30-tägiger Testzeitraum. Nach Ablauf braucht man dann einen Key.

Edit: Ok, während der Beta-Phase gibts die Keys immer kostenlos.
Zitieren
#8
Hat jemand Erfahrung mit bzw. eine Meinung über DVDFab? Ask
Zitieren
#9
dvdfab platinum ist zum einfachen kopieren sehr gut. videobearbeitungsmöglichkeiten gibts allerdings nicht. kannst auswählen was du brauchst, wie gross das ganze sein soll und hast ne kinderleichte nutzeroberfläche
Zitieren
#10
Ja, die Bedienung scheint laut Demo recht gut sein...

Bin nur etwas skeptisch, solch ein Produkt aus China zu kaufen. Nuts
Muss man sich vor einer Lifetime Lizenz irgendwelche Sorgen machen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste