eine so lange spielzeit hat fable doch nun auch wieder nicht, grade für ein rpg ist es doch sehr kurz, die story haste in ~15 stunden durch
I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
wenn man mal überlegt das man an anderen Rollenspielen 200 stunden hängt ist Fable 3 nicht mehr als nen DLC..
Aaahhhh, hier hat jemand Fable 3 also schon durchgespielt??
Sorry, ich geh zwar auch davon aus das Fable 3 nicht super lang werden wird, aber bevor man hier nichts Beweisen kann sollte man den Ball flach halten.
Aber es ist ja eh egal über welches Spiel man sich unterhält wenn Gabumon dabei ist, für den gibt es ja eh keine guten Spiele, der hat an allem und immer was rumzumotzen.
Ich werde es diese Woche gleich mal antesten, bin gespannt drauf, war von Fable 2 bisschen enttäuscht, vor allem von dem Möchtegernkoopmodus. Gibts da eigentlich wieder einen in Fable 3? Also nen richtigen mein ich.
es gibt sogar einen sehr guten koop-Modus. Man kan seinen eigenen helden Komplett im koop verwenden und sich frei bewegen, ohne vom anderen abhängig zu sein. Man kann jetzt sogar mit dem Koop-Kollegen ein Kind Zeugen oder auch heiraten....
Seit heute gibt es auch ein Gratis Waffen-DLC auf dem Marktplatz 240 MB gross
Twitch den Pegasus
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
(25.10.2010, 22:49)Breitseite schrieb: eine so lange spielzeit hat fable doch nun auch wieder nicht, grade für ein rpg ist es doch sehr kurz, die story haste in ~15 stunden durch
Ich vermute eher, damit war Fable 1 oder 2 gemeint, oder?
Zum Thema Spielzeit: Die Story hat man tatsächlich bei Fable oft schnell durch, es sei denn man verfällt der tollen Athmosphäre des Spiels und widmet sich dem, was die Welt zu bieten hat, dann kann man sehr lange sehr viel Spaß damit haben - funktioniert aber vermutlich nicht bei jedem.
Und Rollenspiele mit 200 Stunden Spielzeit können selten Spannung und Athmosphäre so lange halten, zudem bin ich mir sicher, dass in den angesprochenen 200 Stunden auch sämtliche Nebenquests usw mit eingerechnet sind, oder? Dank der unterschiedlichen Auswirkungen jeder Handlung ist bei Fable meiner Meinung nach ein höherer Wiederspielwert gegeben, als bei vielen anderen RPGs. Aber der größte Pluspunkt ist für mich definitiv die Fable-Athmosphäre, die ich absolut fantastisch finde.
(26.10.2010, 09:10)Jens F. schrieb: Und Rollenspiele mit 200 Stunden Spielzeit können selten Spannung und Athmosphäre so lange halten, zudem bin ich mir sicher, dass in den angesprochenen 200 Stunden auch sämtliche Nebenquests usw mit eingerechnet sind, oder?
Gute Rollenspiele können es, schlechte gabs früher nicht
wär schön wenn da sämtliche Nebenquests drin währen, sind sie aber nicht, nur die um die fähigkeiten hochzupuschen
umks mal so zu sagen, ich find Fable ganz nett, aber nen blockbuster oder richtig toll find ich das nicht, viel versprochen und nix gehalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 09:30 von
Gabumon.)
ja, ich meinte mit der spielzeit fable 2

die ersten 15 minuten von fable 3
I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2010, 10:33 von
Breitseite.)
Ja super, wer will schon 200 Stunden mit Leveln und unnötigen oft wiederholten Quest seine eit so verplempern. Wie Jens schon gesagt hat, ist die Atmosphäre viel wichtiger als 200 Stunden irgentwelchen eintönigen mist zu machen. Wenn man nur durchrennt und sich nicht um die vielen Möglichkeiten der Interaktion kümemrt, dann sollte man hier nicht irgendwelchen mist über zu kurze Spielzeit schreiben.
Bei Oblivion konnte man auch an einem Wochenende dass Spiel plus dass Shivering Isle Add on durchzocken, aber ich würde nie etwas von NUR 18 Stunden erzählen, weil sowas einfach nicht stimmt bzw. dem spiel einfach nicht gerecht wird.
Twitch den Pegasus
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
also ein Wochenende hat 50 Stunden ..
Das ist es ja, in fast jedem aktuelleren Rollenspiel sind die meisten quests nur "hole dies, hole das töte jenes" in immer fast gleichen Dungeons.
Frühere Rollenspiele waren eh komplexer, oder kann man in Fable Brot backen?