Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gears of War - Updates
#91

Hi Leute, mal ein paar Fragen:

Habe online jetzt ein paar Gerüchte gehört.

1. Stimmt es, dass für alle (außer uns natürlich) im September mal wieder ein großes Update mit neuen Charakteren und Waffen geben soll?
Wenn ja, könnte es dann sein, dass wir dann nicht mehr mit den Leuten zocken können, die sich das Update holen?
(Kann ja sein, dass es umsonst ist, sodass es sich jeder außer uns ziehen könnte)

2. Und noch was Negatives:

Stimmt es, dass Microsoft für den deutschen Markt eine Onlinesperre für indizierte Spiele durch ein Update einführen will?

3. Jetzt ein komplett gegenteiliges, was ich geil finde:

Stimmt es, dass Microsoft zwar eine Onlinesperre einführt, man sich jedoch als über 18jähriger bei Microsoft registrieren lassen kann und somit sogar Downloads von indizierten Spielen wieder mit dem deutschen Account ziehen kann?

Vielen Dank!

Grüße
Zitieren
#92

Also ich habe noch nicht von einem dieser drei genannten sachen gehört kann mir aber sehr gut vorstellen das an den letzten beiden etwas dran sein könnte.
Ist schliesslich auch logisch solch ein update zu bringen.

Ein bereich ab 18 fehlt schon lange.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#93

ähm der zweite Punkt trifft doch schon zu, ihr könnt ja keine neuen GoW Maps mehr laden!
Zitieren
#94

Zu 1.: Wenn es so ein Update geben sollte, dann wird es höchstwahrscheinlich ein Autoupdate!! Das heißt sobald man das Spiel einlegt wird man darauf hingewiesen das es zu diesem Spiel ein Update gibt und ob man es downloaden möchte! (Wie beim Update zum "Annex-Spielmodus")... Weil wenn sie es lediglich auf dem Marktplatz anbieten würden, wären wir in *Good Old Germany* krass im Nachteil... wir könnten ja nur noch mit uns selbst spielen in Deutschland!! Das wäre meiner Meinung nach eine zu krasse Einschränkung! Auf den Marktplatz wird halt nur Zusatzmaterial für GoW Angeboten wie Mappacks usw.! Und das wir an die schon nicht rankommen ist eine Einschränkung die ich nur sehr ungern in Kauf nehmen (muss). Wenn dann auch noch Updates die das komplette Spiel verändern (woran ich übrigens nicht glaube, bestimmt wieder eins von unzähligen Gerüchten) einem nicht zugänglich sind via Autoupdate, tja dann sag ich mal einfach "Gute Nacht Deutschland"...
PS: Das einzige was ich weiß ist, dass das zweite Mappack ab September kostenlos über den Marktplatz zum Download zur Verfügung steht (aber wir kommen nicht ran)!

Zu 2.: Wie Willo schon sagte ist dies ja schon der Fall!!

Zu 3.: Es wäre die Lösung unseres Problems und ich hoffe diese geldgierigen P*rasiten führen so einen *18-Bereich* ein... Ansonsten werden wir immer so weiter *beschnitten* und bevormundet!!
Zitieren
#95

Wieso bevormundet???

Das Jugendschutzgesetz ist voll in Ordnung und das MS sich dran hält ist logisch sonst können sie einpacken!

Es wird nur kommen dass alle unter 18 eben dann nicht mehr an die inhalte kommen und die sich dann beschweren werden.
Was allerdings wenig sinn hat da sie eben minderjährig sind.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#96

Na ja, wenn du es in Ordnung findest das man als Volljähriger nicht die Inhalte sehen und downloaden kann die man möchte, bitte schön!
Das Gesetz soll Minderjährige und Kinder schützen, find ich gut und richtig...
Das Volljährige Konsumenten jedoch darunter leiden müssen weil wir *bevormundet* werden in dem uns die Inhalte ganz einfach nicht angeboten werden bzw. einfach nicht zur Verfügung stehen, find ich nicht gut!
Bin zwar kein Rechtsexperte oder sonst was, aber im Grunde würde ein 18er-Bereich, der nur mit Vorlage des Personalausweises betretbar ist bzw. man auf den nur zugreifen kann wenn man 18+ ist das Problem lösen!
Und eins ist ja wohl klar, 100% Schutz gibt es eh nicht! Wer an solche Medien ran will, der kommt auch ran, egal wie alt der User ist!
Also ist es ein Problem von M$, weil die es ja im Moment nicht für Notwendig halten so einen Bereich einzurichten!! (ist eh nur ne Geldfrage)!
Na ja, ist ja auch egal, wenn du es korrekt findest akzeptiere ich das, muss du mit dir selber abmachen!! Auf jeden fall wird diese Vorgehensweise so weit ich weiß nur in Deutschland praktiziert... Einfach alles verbieten und ruhe im Schacht!! Â….Licht aus DeutschlandÂ…
Zitieren
#97

Ich habe nur gesagt dass ich es ok finde das unter 18 Jährige nicht an solche Inhalte rankommen sollen oder es ihnen zumindest erschwert wird.

Denn mal ehrlich ich finde nicht dass unbedingt ein 13 jähriger GoW zocken sollte.

Dass die über 18 jährigen darunter leiden müssen ist selbstverständlich unfair in diesem Punkt gebe ich dir recht.

Ich bin ja auch für einen bereich ab 18!

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#98

Zitat:Original von rev0x
Zu 1.: Wenn es so ein Update geben sollte, dann wird es höchstwahrscheinlich ein Autoupdate!! Das heißt sobald man das Spiel einlegt wird man darauf hingewiesen das es zu diesem Spiel ein Update gibt und ob man es downloaden möchte! (Wie beim Update zum "Annex-Spielmodus")... Weil wenn sie es lediglich auf dem Marktplatz anbieten würden, wären wir in *Good Old Germany* krass im Nachteil... wir könnten ja nur noch mit uns selbst spielen in Deutschland!! Das wäre meiner Meinung nach eine zu krasse Einschränkung! Auf den Marktplatz wird halt nur Zusatzmaterial für GoW Angeboten wie Mappacks usw.! Und das wir an die schon nicht rankommen ist eine Einschränkung die ich nur sehr ungern in Kauf nehmen (muss). Wenn dann auch noch Updates die das komplette Spiel verändern (woran ich übrigens nicht glaube, bestimmt wieder eins von unzähligen Gerüchten) einem nicht zugänglich sind via Autoupdate, tja dann sag ich mal einfach "Gute Nacht Deutschland"...
PS: Das einzige was ich weiß ist, dass das zweite Mappack ab September kostenlos über den Marktplatz zum Download zur Verfügung steht (aber wir kommen nicht ran)!

Zu 2.: Wie Willo schon sagte ist dies ja schon der Fall!!

Zu 3.: Es wäre die Lösung unseres Problems und ich hoffe diese geldgierigen P*rasiten führen so einen *18-Bereich* ein... Ansonsten werden wir immer so weiter *beschnitten* und bevormundet!!


Erstmal danke für die Antworten!

Aber ich glaube, bei Punkt 2 habt Ihr mich falsch verstanden. Das man Inhalte von Indizierten Spielen nicht in Dt. downloaden kann ist mir klar.

Ich meine:

Microsoft will durch ein Update erreichen, dass wir in Deutschland indizierte Spiele überhaupt nicht mehr online zocken können.

Nix, Aus, Sense GOW. Zumindest online...

Ohne viel Aufwand könnten sie das - und darauf wollte ich hinaus - damit erreichen, dass sie einfach ein kostenloses Update auf dem Marktplatz zur Verfügung stellen, was sich natürlich alle sofort downloaden. Da wir das nicht können, ist es uns auch nicht mehr möglich, mit anderen Leuten, außer uns Deutschen, GOW online zu zocken.

Die Benachteiligung, wie Du es nennst, ist also beabsichtigt.
Zitieren
#99

Hmm ich sehe da keinen logischen Zusammenhang!! Warum sollte M$ absichtlich so ein *Update* zur Verfügung stellen?? Was würde es ihnen denn bringen? Alles was vom Jugendschutz gefordert wird erfüllt M$ mittlerweile... Auf dem Deutschen Live Marktplatz gibt es keine *indizierten Medien* zum download und das unberechtigte downloaden solcher Medien aus Deutschland mittels Auslandsaccount wurde durch ein Update unterbunden... Somit erfüllt M$ den Jugendschutz doch schon!! Warum sollte also M$ beabsichtigen so ein *Update* **KOSTENLOS** (kostenlos kannste gleich vergessen, wir reden hier über Micro$oft), auf den Marktplatz zu bringen um uns von der restlichen Community auszugrenzen? Das bringt M$ gar nichts... Eher im Gegenteil, viele würde wahrscheinlich einfach keine Goldmitgliedschaft mehr nutzen, zumindest die *only GoW Spieler*.... und das wiederum bedeutet weniger Geld für M$... und das heißt klipp und klar: so ein Update wird es *höchstwahrscheinlich* nicht geben!
PS: Wo hast du den diese Information denn her?? Quelle oder sonstiges!!!
Zitieren

Na gut ich kann mir gut vorstellen dass so ein update durchaus möglich ist.

Allerdings glaube ich da nicht dran.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
21.01.2020, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin