12.11.2014, 23:01
(12.11.2014, 17:45)Paul schrieb: Öhm... dann haben sie genau den falschen Ansatz gewählt. Die Punkte die ich oben angesprochen habe waren alle mit dem Hintergedanken, das Spiel Quake-lastiger zu machen (was das Franchise ursprünglich auch war)... 343I bewegt sich mit ihren Änderungen genau in die Gegenrichtung....
(12.11.2014, 22:35)Paul schrieb: Aber dummerweise gibt's klare Regeln was ein Arena-Shooter ist und was nicht. Und das was sie da bewerben hat halt nichts mit Arenashooter zu tun, Sprint, ADS, etc. Achja, btw, dieses hochgelobte "Gleiche Chancen für alle zu Spielbeginn" ist kein Kriterium für Arenashooter, weil die meisten Spiele dieses Genres (bspw Quake, UT oder TimeSplitters) bieten verschiedene Spielecharaktere mit unterschiedlichen Größen, Designs und damit auch Hitboxen.
Wie schon gesagt, 343 hat keine Ahnung was sie da machen....
Irgendwie überhaupt nicht.
Solang jeder in Halo 5 gleich startet, ist es mehr Arena-Shooter als Halo Reach und Halo 4. Diese Gleichheit ist der wichtigste Aspekt für einen competitiven, guten Arena Shooter. Und den wünschen sich alle Halospieler...bis auf du irgendwie.
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- Schadensbegrenzung: Sprint RAUS, ADS RAUS, Armor Abilities RAUS, Loadouts RAUS
Sprint begrüßen viele Spieler - Außerdem: Wer sprintet kann nicht schießen und ist leichte Beute.
ADS - ist in Halo 5 nur visuell ....für mcih kein Problem
AAs - eindeutig raus
Loadouts - ebenso raus
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- Als Ausgleich für fehlenden Sprint: Bewegungsgeschwindigkeit (stark) erhöhen
Dann doch lieber Sprint
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- Als Ausgleich für erhöhte Mobilität: Waffenschaden steigern (besonders unpräzise Waffen wie Sturmgewehr, etc.)
In meinen Augen totaler Käse. Die Killzeiten noch mehr verkürzen? Dann kann man wirklich gleich Call of Duty spielen. Bei Halo war es schon immer Gang udn Gäbe, dass man bei Beschuss noch die Chance hat zurück zu schlagen oder in Deckung zu gehen.
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- Zielsuche der Plasma Pistole massiv steigern, PP verliert keine Munition mehr während man sie aufgeladen hält
Damit die Waffe noch weniger Skill hat? Das kann nicht dein ernst sein. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.
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- Dual Wielding zurückbringen
Ich hab das Dual Wielding auch immer gemocht. Leider ist es sehr schwer balancen. Das war in Halo 2 und Halo 3 schon nicht gut. Man nehme einfach mal den Doppel Needler. Dann doch lieber eine bessere Balance ins Spiel bekommen
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- Health wieder einführen und ausbauen, anstatt 8 oder 3 Healthbalken eher 20 Abstufungen oder mehr
Fand die Lösung von Halo 2,3 und 4 besser.
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- Entweder Sprunghöhe vergößern ODER Doppelsprung einführen, der evtl Energie kostet die sich wieder auflädt
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- Boosts auf den Karten die durch Drüberlaufen aktiviert werden (Camo, Overshield, Speed Boost, Damage Boost, etc) ähnlich wie in Halo 3
Cameo bitte ganz aus dem Spiel lassen. Mit den anderen Boosts kann ich mich noch anfreunden. Dennoch finde ich, dass so etwas nichts im Spiel zu suchen hat. Jedenfalls in Competitive Spiellisten
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- Granatenanzahl wieder auf 4 erhöhen, Granatenschaden gleich lassen (steigern?), aber Reichweite senken
Die Reichweite von Granaten muss wirklich gesenkt werden. Die Nukes in Reach und Halo 4 waren ein Albtraum. Die Anzahl sollte jedoch nicht erhöht werden. Durch das Spielverhalten der neuen Generation werden fast jedesmal erstmal Granaten gespammt. Noch mehr Granaten würden das nur verschlimmern.
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- Fahrzeuge stärker machen (Ein Panzer soll sich endlich wieder wie ein Panzer anfühlen und nicht wie eine Pappschachtel auf Ketten), Fahrer soll zudem beide Geschütze bedienen können wie in Halo 1
Stimm ich dir vollkomen zu. Der Warthog (mit MG) war in Halo 4 total unnütz. Das MG hat zu wenig Schaden gemacht und das Fahrzeug bei Beschuss zu viel Schaden genommen. Vllt sollte man überlegen, dass Fahrzeuge (Jedenfalls Panzer) nicht mit normalen Kugeln zerstört werden können.
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- Banshee muss wieder in der Luft stehen bleiben können wie in Halo 1
Mhm....würde das Fliegen jedenfalls einfacher machen....
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- Fahrer soll (unter bestimmten Umständen) auch aus dem Fahrzeug aussteigen können wenn es geentert ist
Jop
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- Raus mit Spartan Ops, zurück mit Firefight. Größere FF-Maps mit Fahrzeugen. Bots auf beiden Seiten (man soll auch als Elite gegen UNSC spielen können).
Ich hätte gerne beides drin.
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- Bots im Multiplayer. Es müssen nichtmal intelligente Bots sein, aber zu Trainingszwecken oder allein schon um gequittete Spieler zu ersetzen bis ein neuer joint. (Wenn Titanfall das kann muss Halo das auch können.)
Zum Trainieren okay, aber bitte nicht im Multiplayer
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- Dynamisches Wetter auf allen Karten (incl. FF evtl sogar in Kampagne), ODER zumindest verschiedene Versionen für alle Maps (Tag, Nacht, Jahreszeiten, Regen, Sonne, etc) die per Random ausgewählt werden, auf Wunsch einstellbar
Das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Kein vergleichbarer Shooter hat solche Möglichkeiten.
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- Kein Zweitcharakter ODER zumindest zwei separate Kampagnen zwischen denen man wählen kann (kein nerviges Hin-und-Herspringen während der Missionen)
Ich und viele andere Mochten sicher die Art wie Halo 2 erzählt wurde. Halo 5 wird so einen ähnlichen Weg mit Locke gehen.
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- Neue (alte) Gegner in der Kampagne. Zumindest Brutes und Drones, evtl neue Spezies (Stalker? Flood Juggernaut?)
Bin ich auch dafür.
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- Bots in der Kampagne (und evtl in FF oder MP) simple Befehle geben können wie "Folgen", "Vorrücken", "Position halten".
Würde finde ich nicht zu Halo passen.
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- Theater in der Kampagne zurückbringen
Hoffentlich bringen die das wieder zurück. Wieso auch immer das in Halo 4 fehlte...
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- Commendations RAUS, aber Rüstungsunlocks für Waffen, Spielmodi, Kampagne, Schwierigkeitsgrad, etc. Niedrige(!) Anforderungen (~50 Kills). Es soll ein ANREIZ für den Spieler sein, neue Sachen auszuprobieren, aber kein Zwang.
Okay...
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- Keine riesigen Kacheln mehr im Menü sondern Listen. Ist übersichtlicher und leichter zu navigieren.
Stimm ich dir zu. Die Listen waren wirklich übersichtlicher.
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- Schädel wieder verstecken bevor man sie aktivieren kann. Mix aus alten und neuen Schädeln (Bandana darf nicht mehr fehlen, aber Famine oder Blind braucht keine Sau)
Da ich sie eh nie wirklich genutzt habe ist mir das vollkommen egal.
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- Alle Inhalte die im Spiel sind sollen auch IM SPIEL SEIN, keine Terminal-Videos mehr auf Waypoint oder Halo Channel weil sie nicht auf die Disc gepasst haben oder sonstwie
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- Optische Anpassungen: So ziemlich alle Design-Änderungen rückgängig machen die mit Halo 4 angefangen haben. Eliten-Rüstungen müssen wieder Edel aussehen, Jackals sind keine Dinosaurier, Grunts haben keine Fünf zehen und sehen nicht wie Pestbeulen aus, Spartan-Rüstungen sollen auch endlich wieder RÜSTUNGEN sein und keine Morphsiuts oder Power-Ranger-Kostüme.
Das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand Halo 4 sehr ansehnlich. Vor allem das Artdesgin der Blutsväterstrukturen hat mir viel mehr zu gesagt. Die neue Rüstung des Chiefs gefällt mir nach Halo 1 auch am besten. Die Rüstungen der Spartans im Multiplayer fand ich ebenfalls sehr ansehnlich - Nur die Helme waren, bis auf 3-4 Ausnhamen, wirklich hässlich.