18.10.2013, 08:25
Assassin's Creed 4: Die Unterschiede zwischen Next und Current-Gen - Auf dem PC am schönsten!
Zitat:Da wir langsam das Gefühl haben mehr aus Assassin's Creed IV gesehen zu haben als wir eigentlich wollen, sollten wir euch direkt beruhigen - heute geht's mal ausschließlich um die genauen Unterschiede zwischen Next-Gen zu PC und zur Current-Gen und nicht um Story oder sonst irgendwas.
Während einer von Nvidia in Montreal gehaltenen Konferenz wurde nämlich genau das ausführlich erklärt, sowohl mit Daten als auch netten Vergleichsbildern. Dabei wurde auch erzählt, dass all die Technik von Assassin's Creed IV: Black Flag zuerst auf dem PC entwickelt wurde und die Next-Gen-Versionen daher folgendes bieten können:
Dynamisches Laubwerk.
Regen/nasse Oberflächen mit 3D Regen und Partikel, die soch unabhängig verhalten. Pfützen entstehen. Regen bewegt sich mit dem Wind.
Parallax Occlusion Mapping macht Objekte glaubwürdiger/tiefer.
Screen Space Reflections mit totaler Reflexionen auf Oberflächen wie dem Ozean.
Volumetrischer Nebel mit Bildung durch die Orte, wird beeinflusst durch Beleuchtung.
Partikel mit Rauch vom Kanonenfeuer leuchten auch über Distanzen auf, wie bei Schiffkämpfen bei Nacht.
Verbesserte Schatten.
Hochauflösende Texturen.
HBAO Umgebungsverdeckung.
Bewegungsunschärfe, Schärfentiefe, Lichtreflexionen, Strahlenbüschel etc.
Die PC-Version kann darüber hinaus:
HBAO + Umgebungsverdeckung.
Verbesserte weiche Schatten.
MSAA und TXAA Anti Aliasing.
Verbesserte Strahlenbüschel.
4K Auflösung.
Und jetzt fort von der Theorie und rein in die Praxis - All das gibt's jetzt nämlich noch mal auf einzelnen Bildern zu sehen:
Die Vergleichsbilder gibt es auf areagames.de