23.01.2013, 14:50
Das Setting gefällt mir richtig gut. Ein Eisplanet hat durchaus das Potential als Horrorkulisse zu dienen. Man kommt aus der eisigen unbarmherzigen Kälte in eine geheimnissvolle verlassen Basis. Da könnte man durchaus ein Horrorflair schaffen. Nur leider war grade das anscheinend nicht das Ziel der Entwickler.
Am Anfang wird man mit ungefähr 20 Medipacks und 1000 Schuss Munition ins kalte Eis geschmissen. Während man in Dead Space 3 also direkt der Superhero ist, hat man sich in Dead Space 2 die erste Waffe noch hart verdienen müssen. Den Respekt vor den Gegner verliert man sehr schnell. Mit den Waffen hat man sowieso keine Probleme die zu besiegen. Beim Bohrer hat es angefangen, dass mich die Gegner einfach nur noch genervt haben. Penetrant wie die CoD Gegner spawnen sie endlos vor sich hin und greifen dich immer nach den gleichen Muster an. Somit erhält das Moorhun schießen nun auch Einzug in die Dead Space Reihe.
Um das ganze zu krönen bekommen die Gegner nun auch Waffen in die Hand gedrückt. Um das irgendwie logisch zu gestalten, sind das eine Art "Zombie-Alien" Gegner oder andere böse Menschen. Ich hab keine Ahnung wie diese undynamischen langweiligen Schusswechsel das Spiel in igrendeiner Form bereichern könnten.
Der Sound ist einfach nur schlecht. Während davor in Dead Space 1+2 die Stille allgegenwärtig war, ist in Dead Space 3 der Krach allgegenwärtig.
Insgesamt ist es für mich ein Lost Planet 3. In Dead Space 1+2 hatte ich selbst das Gefühl, dass der schwächste Gegner mir richtig Schaden kann. In Dead Space 3 habe ich das Gefühl, dass selbst der stärkste Gegner mir nicht schaden kann.
Am Anfang wird man mit ungefähr 20 Medipacks und 1000 Schuss Munition ins kalte Eis geschmissen. Während man in Dead Space 3 also direkt der Superhero ist, hat man sich in Dead Space 2 die erste Waffe noch hart verdienen müssen. Den Respekt vor den Gegner verliert man sehr schnell. Mit den Waffen hat man sowieso keine Probleme die zu besiegen. Beim Bohrer hat es angefangen, dass mich die Gegner einfach nur noch genervt haben. Penetrant wie die CoD Gegner spawnen sie endlos vor sich hin und greifen dich immer nach den gleichen Muster an. Somit erhält das Moorhun schießen nun auch Einzug in die Dead Space Reihe.
Um das ganze zu krönen bekommen die Gegner nun auch Waffen in die Hand gedrückt. Um das irgendwie logisch zu gestalten, sind das eine Art "Zombie-Alien" Gegner oder andere böse Menschen. Ich hab keine Ahnung wie diese undynamischen langweiligen Schusswechsel das Spiel in igrendeiner Form bereichern könnten.
Der Sound ist einfach nur schlecht. Während davor in Dead Space 1+2 die Stille allgegenwärtig war, ist in Dead Space 3 der Krach allgegenwärtig.
Insgesamt ist es für mich ein Lost Planet 3. In Dead Space 1+2 hatte ich selbst das Gefühl, dass der schwächste Gegner mir richtig Schaden kann. In Dead Space 3 habe ich das Gefühl, dass selbst der stärkste Gegner mir nicht schaden kann.
Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!