05.05.2010, 15:20
Ja, AW war Anfangs sogar als Sandbox-Spiel geplant. Was ich persönlich besser gefunden hätte. Sich durch Nebenaufträge bei Einwohnern zusätzliche Infos holen, irgendwelchen Spuren nachgehen und eine Story, die nicht banal an Startpunkten startet, sondern sich nach gefundenen Hinweisen selbst startet, in Echtzeit, das sich der Himmel verdunkelt oder etwas in der Art. Dann wäre zwar der lineare Strang flöten gegangen, aber sich die Story selbst in der Reihenfolge zusammenreimen, wie man möchte mit dem Erforschen einer Open-World (ohne in GTA auszuarten) wäre geiler. Zumal dann auch die geniale Atmosphäre und die Optik noch besser zur Geltung kommen würde, weil man an manchen Orten öfters vorbeikommt/muss. Das Konzept hatte eine Menge Potenzial, aber so ist es eben ein Schlauch-Spiel geworden, das einem alles schön Stück für Stück vorwirft und man nur noch etwas Nachdenken muss. Da hast du dann deine 8 Stunden Spielzeit, kennst alle Details, und hast nichts mehr zu tun. Sehr mager!
Fändet ihr das Ur-Prinzip mit Sandbox auch geeigneter?
Fändet ihr das Ur-Prinzip mit Sandbox auch geeigneter?