29.09.2012, 14:41
(29.09.2012, 13:40)Paul schrieb: , wo ich aber diesmal keinen Nerv hab, die klingonische Kampagne zu beenden,
Die ist wirklich ziemlich Langweilig, vor allem ist mir das Spiel auch noch gecrasht nach einer ewig langen mission und dann war der Savefile hinüber...
Halo Wars ist halt wirklich ein Snack für Zwischendurch, da ist man in 4-5 Stündchen durch, es fehlt da dann auch massiv an Motivation das ganze noch mal zu Spielen, vor allem weil es nur eine Kampagne gibt. Das Spiel hat im Grunde kaum umfang. Wenn ich mir überlege das man bei C&C 1 und AR1, oder Supreme Commander, oder Empire at War oder Starcraft 2 schonmal 3 Stunden an einer Mission sitzt...
Vor allem Fehlt eine Allianz und vielleicht auch Flood Kampagne, dann hätte man wenigstens 15 Stunden Umfang, aber ein RTS das kürzer ist als ein Shooter geht gar nicht...
Wobei das auch das Storyproblem nicht behebt, selbst Dune 2 hatte ja mehr Story, und die ist auch nur Rudimentär. Und zu den Playmobil Startans aus den CGIs hab ich noch gar nichts gesagt...
Halo Wars ist irgendwie wie der Skirmish Mode bei AR1, für Zwischendurch mal nett, aber auf dauer ...
Schade eigentlich, dass Grundprinzip von HaloWars funktioniert eigentlich, also was die Mechanik der Steuerung betrifft, aber alles was danach kommt da fehlt einfach die, hm wie drücke ich das aus, die hingabe der Entwickler. Alles wirkt irgendwie hingerotzt als wenn man keinen Bock hätte. War allerdings wohl auch so, dass Arbeitsklima bei Ensemble soll nicht mehr das Beste gewesen sein...