29.09.2012, 13:40
Dass es kein Micromanagement gibt find ich sogar verdammt gut, ich spiel zur Zeit wieder diverse PC-RTS und auch wenn mir die strategischen Freiheiten gefallen, aber mit der Zeit geht es mir einfach auf den Sack jeder Einheit separat Befehle zu geben. Zumindest wartet man bei Halo Wars nicht gefühlte (manchmal sogar tatsächliche) 5 Stunden bis man genug Ressourcen gesammtelt hat um sich ne Armee zu basteln.
Ich hab jedenfalls schon deutlich schlechtere Strategiespiele gespielt, Star Trek Armada 2 zum Beispiel, das ich letztens mal wieder angefangen hab, wo ich aber diesmal keinen Nerv hab, die klingonische Kampagne zu beenden, weil jede Mission nach Schema F abläuft: Ressourcen Sammeln, Forschen, Negh'var Flotte bauen, Gegner überrennen. Gleicher taktischer Anspruch wie bei Halo Wars, nur dauert da eine Mission 3 Stunden statt 30 Minuten. Wenn ich schon Fast Food esse, dann bitte als Snack, nicht als Mahlzeit.
Das mit der Story stimmt aber...
Ich hab jedenfalls schon deutlich schlechtere Strategiespiele gespielt, Star Trek Armada 2 zum Beispiel, das ich letztens mal wieder angefangen hab, wo ich aber diesmal keinen Nerv hab, die klingonische Kampagne zu beenden, weil jede Mission nach Schema F abläuft: Ressourcen Sammeln, Forschen, Negh'var Flotte bauen, Gegner überrennen. Gleicher taktischer Anspruch wie bei Halo Wars, nur dauert da eine Mission 3 Stunden statt 30 Minuten. Wenn ich schon Fast Food esse, dann bitte als Snack, nicht als Mahlzeit.
Das mit der Story stimmt aber...