07.03.2015, 13:36
(07.03.2015, 12:20)Marc schrieb: Es gibt nur wenige Fahrzeuge, die in Berlin in jede Parklücke passen und dazu noch so gute Noten bei den Crashtests bekommen...
Klar, das NCAP-Ergebnis für den Mii ist gut. Trotzdem, bei zu großen Massenunterschieden (bspw. Mii Leergewicht: 929–1031 kg, VW Touareg II Leergewicht: 2103–2315 kg) sind die Kleinstwagen einfach sehr gefährlich. Das "Aussterben" der klassischen Knautschzone und die sehr geringen Abstände bspw. Front<->Fahrer sind einfach natürliche Nachteile der Up's, Mii's, SMART's, usw. . Selbst bei geringen, innerstädtischen Geschwindigkeit.
Was das eigentliche Kernproblem aufwirft. Die innerstädtischen (Öko-)Zonen müssen grundsätzlich ans Gewicht und nicht an den vermeintlichen Schadstoffausstoß gekoppelt sein.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...