17.11.2011, 15:53
Tja der höhere Ladedruck kann aber auch zu einem Leistungsabfall führen (so blöd das klingt) da man die "Rückprallfrequenz" der Luft nutz um mehr Luft in den Zylinder zu bringen... klappt aber mit nem höheren Ladedruck nimmer, da dann das Timing nicht passt... hab das mit dem Werkstätten auch nicht auf Tuning allgmein bezogen sonsdern darauf, n Turbolader abzustimmen. Und das gibts, das man auch ohne n Tuning hintergrund n Turbo reinbaut bzw. wechselt
klar is das Wechseln von ner Nockenwelle mit höheren Kosten verbunden aber ohne Geld wirds nichts.. entweder richtig oder gar nicht.. so ne flick schusterei da zwischendrinn bringt nix...
habs ja extra aus den Gründen erwähnt.. in Tschechien kann man unmöglich mit nem neueren Golf fahren (hängt aber mehr mit der Ventilüberschneidung und dem Zündzeitpunkt zusammen...
klar is das Wechseln von ner Nockenwelle mit höheren Kosten verbunden aber ohne Geld wirds nichts.. entweder richtig oder gar nicht.. so ne flick schusterei da zwischendrinn bringt nix...
habs ja extra aus den Gründen erwähnt.. in Tschechien kann man unmöglich mit nem neueren Golf fahren (hängt aber mehr mit der Ventilüberschneidung und dem Zündzeitpunkt zusammen...
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/