23.05.2012, 19:09
Zitat:[...] Eine der Neuerungen soll das Level-Design betreffen. In der Kampagne soll es möglich sein, das Spiel durch die eigenen Entscheidungen zu beeinflussen. Wenn ihr zum Beispiel in einer Mission den Befehl habt auf Position zu bleiben und ihr seht einen Kameraden in Gefahr müsst ihr euch die Frage stellen: „Bleibe ich laut Befehl auf meiner Position oder helfe ich meinem Teamkameraden?“ Je nachdem wie ihr euch entscheidet nimmt das Einfluss auf die Geschichte und darüber, ob ein Charakter überlebt oder stirbt. So soll es verschiedene Enden geben und dadurch der Wiederspielwert gesteigert werden.
Game Director David Antony von Treyarch hat schon jetzt eine klare Vision: „Wenn Du am Ende des Spiels bist wirst Du es wahrscheinlich noch einmal spielen wollen um zu sehen, wie sich die Geschichte verändert wenn Du an bestimmten Stellen anders handelst. Wenn man sich untereinander über das Ende von Black Ops 1 unterhält, zum Beispiel: „Hey, kannst Du Dich noch dran erinnern was Frank Woods bei Black Ops 1 in den einen Level gemacht hat?” und Du antwortest “Was? Er ist tot!“ Solche Gespräche wird es über das Ende von Black Ops 2 geben und ich glaube, das wird eine wirkliche Interessante Erfahrung für die Spieler.“
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Call-of-Duty--...28333.html