10.05.2011, 15:10
das sind keine 10 GB sondern 8,5..
10 GB passen Physikalisch NICHT auf DVDs..zumal, wer benutzt denn da bitte noch DVDs? Die 360 kann Images lesen, Halo 1 als (legaler) Download z.b. ist ein ISO Image gesplittet in mehrere Parts. Microsoft hat bei den Datenträgern den gerümpel wie Länderkennung, alten Kopierschutz und einiges andere an Strukturdingern weggelassen, daher ist da ca. 800 MB mehr Platz drauf, jetzt ca. 8,5 GB, dass passt immer noch genauso auf nen Doublelayer..
Zumal, jetzt müssten erstmal Spielehersteller das ausnutzen, da machen 800 MB den Kohl auch nicht mehr fett, da wird man immer mehr auf 2 DVDs gehen müssen, viele Spiele sind jetzt noch kleiner als der Maximale Platz der alten Datenträger, die anderen kommen gleich auf 2 DVDs wo beide 6-7 Gb haben
Zumal viele Spiele jetzt schon blinddaten haben um größer zu wirken, obwohl das Unsinnig ist, ist bei der PS3 aber auch so, je größer das Image ist desdo aufwendiger ist das Runterladen, denken die Hersteller
SPiele auf der PS3 sind meist deswegen größer weil sie Unkomprimiert gespeichert werden, da dass Laufwerk und die Hardware garnicht in der Lage sind die Spiele on the Fly zu dekomprimieren
10 GB passen Physikalisch NICHT auf DVDs..zumal, wer benutzt denn da bitte noch DVDs? Die 360 kann Images lesen, Halo 1 als (legaler) Download z.b. ist ein ISO Image gesplittet in mehrere Parts. Microsoft hat bei den Datenträgern den gerümpel wie Länderkennung, alten Kopierschutz und einiges andere an Strukturdingern weggelassen, daher ist da ca. 800 MB mehr Platz drauf, jetzt ca. 8,5 GB, dass passt immer noch genauso auf nen Doublelayer..
Zumal, jetzt müssten erstmal Spielehersteller das ausnutzen, da machen 800 MB den Kohl auch nicht mehr fett, da wird man immer mehr auf 2 DVDs gehen müssen, viele Spiele sind jetzt noch kleiner als der Maximale Platz der alten Datenträger, die anderen kommen gleich auf 2 DVDs wo beide 6-7 Gb haben
Zumal viele Spiele jetzt schon blinddaten haben um größer zu wirken, obwohl das Unsinnig ist, ist bei der PS3 aber auch so, je größer das Image ist desdo aufwendiger ist das Runterladen, denken die Hersteller
SPiele auf der PS3 sind meist deswegen größer weil sie Unkomprimiert gespeichert werden, da dass Laufwerk und die Hardware garnicht in der Lage sind die Spiele on the Fly zu dekomprimieren