Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt!

Hallo Leute,
nach einer gefühlten Ewigkeit, in der ich nur hin und wieder hier mal ins Forum sah, poste ich auch wieder etwas. Nachdem ich durch einige Leute hier erfuhr (siehe alte Posts hier in diesem Thread), dass man mit Photoshop auch malen kann - zuvor glaubte ich allen Ernstes, dass alle irgendwie gemalt aussehenden Artworks auf der Welt mit Realmedien angefertigt worden seien Lol - fing ich an, mich mit dieser Software zu beschäftigen. Nach einigen Versuchen mit der Maus wurde klar, dass ein Grafiktablett von Wacom her musste, um überhaupt im Rahmen der eigenen Fähigkeiten annehmbare Ergebnisse produzieren zu können. Anzumerken sei hier, dass ohne die richtigen - d.h. nützlichen - Einstellungen gar nichts läuft, weswegen das Teil auch erst mal solange in der Ecke landete, bis mir die Bedeutung der am Tablett vorhandenen, frei belegbaren Tasten bewußt wurde. Das war zu Beginn des zurückliegenden Jahres. Seitdem habe ich insgesamt 4 Bilder mit dem Tablett und Photoshop in den Zwischenräumen ruhiger Zeit meines auslaufenden Studiums ausgearbeitet.

Erinnert sich vielleicht noch jemand an das PC-Game "Outcast"? Es gibt ein international besetztes Mod-Team, dass schon eine Weile an einem Sequel werkelt, seit Mitte des vergangenen Jahres mit der Cry Engine 2. Von der ehemals eingesetzten open Source Engine Crystal Space stammt noch deren Name "Open Outcast"
Diesem Team steuere ich alle paar Monate mal ein Concept Artwork bei, womit sich das Thema des angehängten Bildes und das Logo am unteren Bildrand erklären.

Dadurch, dass ich jetzt mit Photoshop malen kann, habe ich nach vielen Jahren der Untätigkeit meine Freude am künstlerischen Ausdruck wiedergefunden. Allen, die zu dieser Entwicklung damals beigetragen haben, sei rückwirkend herzlich gedankt. Smile

[Bild: faebirdopenoutcastconcemy1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mitglieder-Kunst: Alles erlaubt! - von Colle - 27.05.2006, 22:51
CD-Cover - von Black0raz0r - 08.09.2009, 18:59
RE: CD-Cover - von das blumenwasser - 10.09.2009, 08:07
RE: CD-Cover - von Risus - 10.09.2009, 08:50
RE: CD-Cover - von Black0raz0r - 10.09.2009, 10:22
Abby 047 - Fanart - von IcarusTyler - 12.09.2009, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin