Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Spielekonzept wünscht ihr euch
#1

In diesem Thread frage ich nicht nach euren Most Wanted, sondern nach Spielekonzepten, die es so (noch) nicht gibt und ihr euch in euren Träumen vorstellt!

Ist es vielleicht ein Beat em Up mit bekannten Microsoft-Charaktern? Oder ein ultimatives GTA? Ihr habt sicher so einige Vorschläge, wie für euch persönlich ein perfektes Spiel auszusehen hat. D

Ihr könnt auch auch gerne eure Konzepte an bestehende Spielemarken ankoppeln, wenn ihr denkt, das eurer Spiel perfekt zum Franchise passt. Oder welcher Entwickler könnte eure Titel so umsetzen, wie ihr es euch vorstellt?

Das möchte ich gerne mal wissen! D

Anfolgend aber meine Ideen:

Spoiler:
Exotica (Turn 10)
Eine abwechslungsreiche Insel wie in "Test Drive Unlimited", gepaart mit der Fahrphysik und der Optik von Forza 3 wäre das wohl genialste Rennspiel aller Zeiten. TDU2 wird dem im Oktober 2010 schon nahe kommen, aber Perfektion würde es nur erreichen, wenn Turn 10 das Wesentliche programmieren dürfte. Da könnte man schließlich auch noch mehr Offroad-Passagen einbauen. Dieses Mischung nenne ich "Exotica". D

System Run (id Software)
Wie der Titel erahnen lässt, ist das ein Shooter innerhalb einer extrem vergrößerten PC-Innenarchitektur. Also verwinkelte Korridore, Hallen, Bauten, so, wie wenn man einen Computer-Chip unter die Lupe nimmt. Und dort soll sich ein actiongeladenes FPS abspielen, in denen PC-Viren die Gegner sind. Aber nicht in Form von Zahlen und Buchstaben, sondern je nach Aggressionstyp designt wie Monster. Und diese haben je nach Typ auch spezielle Taktiken, ein Trojaner z. B. kann sich tarnen, um möglichst nah den Spieler heranzukommen. Am Ende des Spiels könnte eine Sequenz folgen, in dem der Tower explodiert (xD).

Clocking Bell's (Capcom)
Das soll kein klassisches Beat em Up sein, sondern ein Fight-Spiel mit richtiger Story! Man schaut zwar weiterhin von der Seite auf 3D-Szenarien, aber man kämpft sich durch Restaurants, Hotels, Märkte etc., die im Stile der 50er Jahre gehalten sind. Die komplette Architektur kann zu Bruch gehen (wirklich alles!), und mit einem neuartigen Touch-System kann man auch jeden Gegenstand als Waffe benutzen. Zwischen den Klopperein soll es aber eine richtige Story geben, mit Tiefe und Inszenierung eines GTA.

Midnightclub: Abu Dhabi (Rockstar San Diego)
Ihr kennt sicher dekadente Scheichs? Die haben keine Autos von der Stange. Sondern Sportwagen, Geländewagen und Luxus-Coupés, meist richtig übertrieben getunt, mit 2-Meter breitem Bodykit, Spoiler für Mittagessen für 6 Leute und eine PS-Zahl jenseits der 600-700 PS! Und nun sollte es ein Arcade-Rennspiel geben, in denen nur solche Wagen gefahren werden. Und das in Abu Dhabi und Dubai. Mit durchgehend sandig-sonnigen Flair, und natürlich so Modi's wie "Speedway Duel" in der endlosen Wüste, "Dune Bashing" mit Wüstenrennen mit einem 800 PS-Mercedes G! Da Midnightclub ohnehin auf protzige Präsentation und dieses leichtfüssige Driften setzt, passt dieses Szenario perfekt zu dieser Idee! P

Undead World (Rockstar North)
"Undead Labs" will ein solches Spiel anpacken, aber ob es so wird, wie man es sich vorstellt, muss man abwarten! Auf jeden Fall sollte es meiner Meinung nach einen kompletten US-Bundestaat nachbilden, in dem es sämtliche Klischees aus Filmen und anderen Spielen gibt, wie z. B. unendliche Wälder, Shopping Malls, Freizeitparks und Trailer-Parks. Und im MMO-Stil wandert man dort mit bis zu 255 anderen Spielern umher und muss überleben! Man kann auch kooperien, "Posses" (RDR lässt grüßen) gründen, und gemeinsam Häuser verbarrikadieren, oder sich in langen Konvois fortbewegen. Parallel levelt man den Spieler auf, indem man Quests erledigt (wie in DR in der Art halt), und man auch Objekte suchen und kombinieren kann (Waffen zusammenbauen, Spieler individualiseren). Man könnte sich das auch als eine Art "Left 4 Dead" oder "DR" als Mega-Sandbox-Spiel vorstellen, kombiniert mit dem Konzept eines MMORPG's und der dreckigen Atmo klassischer Zombie-Filmchen.

Toy City Stories (THQ Volition)
Wie soll ich es beschreiben? Stellt euch ein gewöhnliches Wohnhaus vor, mit Garten, Garage. Recht groß. Alles so eingerichtet, dass dort sofort Menschen leben könnten, also mit Möbeln, Tischen, Inventar. Doch auf diesem Gebiet tummeln sich nun keine Menschen, sondern rund 1-2 cm große Kuscheltierchen, die sich AUF und UM diese Einrichtung einen eigenen Mikrokosmos aufgebaut haben! Sprich, in Regale Apartments eingebaut, die Flächen zwischen Möbeln zu Straßen umfunktioniert, neben Tischen Leitern und Treppen aufgebaut usw. Auch auf freie Flächen wurden wiederum eigene, kleine Häuschen errichtet, Autos fahren herum, Wirtschaft ist am Laufen. Und in diesem Szenario kommt nun ein Kuscheltier namens Schnuffi an, und spielt ein Spiel im GTA-Stil nach! Mit Fahre zu A, töte B usw. Hier reizt mich vorallem der Gedanke, ein Menschenhaus zu "verkuschelisieren", dass dort die kleinen Viecher rumtollen! D

Will...haben... alle für Xbox 360, versteht sich! D

EDIT:

Ich hab mal den Titel umbenannt, das ich ihn besser in meine Liste aufnehmen kann.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Türenmacher - 09.05.2010, 11:59
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Türenmacher - 26.09.2010, 11:16
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Türenmacher - 14.05.2011, 15:40
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Core2TOM - 09.03.2012, 20:00
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Gabumon - 10.03.2012, 17:31
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Paul - 09.03.2012, 20:14
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Core2TOM - 09.03.2012, 20:26
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Marvin - 10.03.2012, 00:52
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Core2TOM - 10.03.2012, 01:30
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Core2TOM - 10.03.2012, 19:42
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Core2TOM - 07.03.2014, 14:35
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Scuzzlebutt - 07.03.2014, 14:47
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Core2TOM - 07.03.2014, 14:57
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Paul - 07.03.2014, 16:06
RE: Welches Spielekonzept wünscht ihr euch - von Core2TOM - 07.03.2014, 17:14
Fehlt noch was? - von who is Charlie??? - 26.07.2011, 10:02
RE: Fehlt noch was? - von Guiltyspark - 26.07.2011, 11:00
RE: Fehlt noch was? - von Skarok - 26.07.2011, 12:00
RE: Fehlt noch was? - von The Lost Spartan - 26.07.2011, 12:52
RE: Fehlt noch was? - von Skarok - 26.07.2011, 12:54
RE: Fehlt noch was? - von Paul - 26.07.2011, 14:01
RE: Fehlt noch was? - von VersuS - 26.07.2011, 14:41
RE: Fehlt noch was? - von who is Charlie??? - 26.07.2011, 14:56
RE: Fehlt noch was? - von Marvin_mybb_import8713 - 26.07.2011, 17:33


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin