Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spiele die euch zu Tränen gerührt/bewegt habe.
#1

Wie der Threadtitel schon sagt, wollte ich mal wissen ob ihr Spiele gezockt habt die euch emotional berührt haben?

Bei mir war es auf jedenfall bei Modern Warfare 2 als Ghost die Kugeln von Shepherd gefangen hat. Cry

Ein eher schockierender Teil war in Homefront, als die Eltern des kleinen Jungen hingerichtet wurden.
Das Heulen ging unter die Haut Hrmpf

Wenn mir noch was einfällt editier ich es einfach rein.

Jetzt seid ihr dran. :P
Zitieren
#2

Hach wer heult den ? Tongue

ne also bei games fällt mir grade keins ein wo ich jetzt wirklich geweint habe...eher bei filmen Popcorn Cry

doch bei Gears of war 3 als dom sich selbst umgebracht hat und dann noch die musik!!! ja da kamen mir fast tränen^^

"Kifflom!"
Zitieren
#3

Also so richtige Situationen in denen ich geflennt hätte wüsst ich jetzt keine, schon manchmal sehr emotional berührt - zB als ich Professor Layton and the Unwound Future gespielt habe und Hershel Layton (SPOILER) mit seiner aus der Vergangenheit in die Gegenwart gereiste Frau/Freundin spricht die innerhalb der nächsten Minute zurück in ihre eigene Zeit geschleudert wird wo sie unabänderlich sterben wird. (SPOILER ENDE) Aber ich quetsch immer noch jedes Mal wenn ich den Abspann von Unterwegs in Düsterburg sehe eine Träne heraus, weil mir die Charaktere einfach unglaublich an Herz gewachsen sind. Und nicht zuletzt weil es nicht möglich ist alle Partymember zu retten. (SPOILER)Entweder man tötet Libras Bruder Tarius der zu einem Vampir geworden ist, oder Malthur opfert sich um ihn zu einem Menschen zurückzuverwandeln. Je nachdem wer draufgeht, dessen Name erhält dann Grandys und Libras gemeinsames Kind.(SPOILER ENDE)

Was ich partout nicht nachvollziehen kann sind Leute die in FF7 bei Aeris' Tod geweint haben. Sie war ein so unglaublich dummer (im Sinne von irrationaler) Charakter und ich war heilfroh dass sie weg war um keinen Ärger mehr zu machen, und am liebsten hätte ich Cloud Strife eine gescheuert dass er ihr danach 2 Discs lang nachtrauert anstatt eine Beziehung mit Tifa anzufangen, die schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit an ihm interessiert ist.
Zitieren
#4

Also geweint habe ich noch nie bei einem Spiel, aber Spiele die mich emotional berührt haben gibt’s auf jeden fall.



MGS4: Als man wieder zurück kehrt an den Schauplatz von MGS1
10 Jahre liegen zwischen den Spielen und das wird auch so im Game
rübergebracht, Plötzlich Spielt man in einem Flashback noch mal
MGS1 mit der alten Grafik der PS1.
Wer das Spiel kennt weis was ich mein, das war wirklich Emotional.
An dem Punkt werden Otakon und Solid Snake auch Sentimental.

Max Payn: Als er nach hause kommt und seine Frau und das baby (schreit noch)
von Junkies umgelegt werden, Das war schon echt krass.
Emotion = geschockt

Zelda Twilight Prinzes: hab es Quasi am stück durchgespielt in den ferien.
Das ende hat mich doch etwas Traurig gemacht
Zitieren
#5

Traurige Momente wo man nen Klos im Hals hat ja, geweint, natürlich nicht. Echte Männer weinen nicht. Höchstens bei Bambi, weil der ist ja wirklich traurig...

hm bei Lost Eden am Ende war das so, oder bei Halo 3, in der Mitte. gibt noch einige andere Titel, muss ich mal wieder durch die Sammlung gucken
Zitieren
#6

Geweint nicht, aber Gänsehaut beim ende von GOW3 -

Als Marcus seine Rüstung und vorallem sein Kopftuch ablegt..

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#7

Also ich bezweifle mal, dass jemand bei einem Spiel wirklich weinen musste, aber Szenen, bei denen ich Gänsehaut bekommen/Augen feucht wurden/der Atem stecken blieb gab es schon.

Ich zähle sie nach der Reihenfolge auf, die mich am meisten berührten.

Halo 3:
Die Cutscene, als der MC in die Kryo-Kapsel zurückgeht und man am Schluss noch Cortana sieht, wie sie sich mit einem unnachahmbaren Gesichtsausdruck am Arm hält und sich das Bild langsam verdunkelt.

Conker's Bad Fur Day:
Die Cutscene ganz am Schluss, wo er auf dem Thron hockt und nun König ist und allen Reichtum der Welt besitzt, aber dafür alles - auch seine Freundin - verlor.

Halo 2:
Die Cutscene, als Cortana dem Chief mitteilen muss, dass sie zurückbleiben wird und ihn nicht zurück zur Erde begleiten kann.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin