01.09.2011, 21:44
Lieber werde ich in gut designte Level zurückgeschickt - bis auf Cortana, das gebe ich gerne zu dass das ein Griff ins Klo war - als dass ich 14 Labyrinthe ertragen(!) muss, wo man nicht weiß wo vorne und hinten ist. Speziell auf Delta Halo bin ich zigmal zurückgelaufen ohne es überhaupt zu merken. High Charity ist auch nicht besser. Bei Halo3 weiß man wenigstens dass man an derselben Stelle ist wenn sie gleich aussieht (erneute Ausnahme: Cortana), im grauenvollen Leveldesign von Teil2 sieht alles ohnehin gleich aus. Die zweite Gondelfahrt in Bedauern war von der ersten gecopypastet, genauso wie große Teile von High Charity, Cairo Station oder die Gasmine. Wobei Teil1 ähnliche Probleme hatte (Pillar of Autum, Angriff/Verrat, Truth and Reconceiliation/Keyes, etc), also kann man zumindest nicht behaupten sie wären inkonsequent gewesen.
Die Story von Halo2 könnte man in einer Cutscene zusammenfassen, das ist kein vollständiges Spiel wert, wie gesagt, sie steht sogar schon im Handbuch zu 90% drin, das einzige was gefehlt hat war der Gravemind, für sowas braucht man kein ganzes Game. Halo3 hatte wesentlich mehr Story, allein schon durch die Terminals, der komplette Forerunner-Flood-Krieg wurde nacherzählt. Ich hab mir am Ende des zweiten Teils zwar auch gedacht "Wie, das war's schon?" aber nicht weil der Krieg noch am Laufen war sondern eher im Sinne von "Hä? Wo ist die restliche Story?".
Es ist immer noch kein schlechtes Spiel, aber bestenfalls gehobener Durchschnitt. Um irgendwas Herausragendes zu sein ist einfach zu viel an dem Spiel mißraten. Nicht alles, aber dennoch zu viel.
Die Story von Halo2 könnte man in einer Cutscene zusammenfassen, das ist kein vollständiges Spiel wert, wie gesagt, sie steht sogar schon im Handbuch zu 90% drin, das einzige was gefehlt hat war der Gravemind, für sowas braucht man kein ganzes Game. Halo3 hatte wesentlich mehr Story, allein schon durch die Terminals, der komplette Forerunner-Flood-Krieg wurde nacherzählt. Ich hab mir am Ende des zweiten Teils zwar auch gedacht "Wie, das war's schon?" aber nicht weil der Krieg noch am Laufen war sondern eher im Sinne von "Hä? Wo ist die restliche Story?".
Es ist immer noch kein schlechtes Spiel, aber bestenfalls gehobener Durchschnitt. Um irgendwas Herausragendes zu sein ist einfach zu viel an dem Spiel mißraten. Nicht alles, aber dennoch zu viel.