09.04.2011, 13:11
Remake ≠ Port
In einem Remake hat ein Entwickler durchaus die Freiheit diverse Spielinhalte abzuändern oder zu entfernen.
Und ich hab den vom dreier vielleicht nicht gespielt aber dafür den vom zweier (via System Link) und den vom vierer (via XBL) und bei beiden war schon das Konzept dahinter schwachsinnig. Probs an Ubisoft dass sie sich eine Möglichkeit überlegt haben wie man Stealth-Action MP-Tauglich machen kann, aber das macht das Spy-vs-Merc-Gameplay noch nicht gut. Der vom dreier mag vielleicht besser ausbalanciert gewesen sein als die beiden anderen, das heißt aber nicht dass er deswegen zwangsläufig auch Spaß macht.
Der Coop war schon cool, aber wenn mal eben zwei Stunden Gameplay fehlen macht das keinen großen Unterschied. Der cooperative Modus war einfach kein so großer Selling Point wie Marc behauptet hat. Die Spiele haben sich hauptsächlich wegen dem SP verkauft und da ist es mir demnach entscheidend wichtiger dass sie den gut hinbringen. Und mal ernsthaft: Wie oft habt ihr den Coop gespielt? Ich hab einmal einen meiner Kumpels dazu gebracht ihn mit mir zu spielen, danach hatte keiner von denen mehr Bock drauf. Und das liegt nicht daran dass die Leute Assis wären (auch wenn sie's sind) sondern - traurigerweise - dass ein Cooperatives Gameplay einfach mehr Spaß macht je schneller es ist. Bei Shootern egal welcher Art funktioniert das prächtig, oder bei Sidescrolling Beat'em'ups, aber Stealth-Action is da einfach nicht so der Vorzeigekandidat.
Wenn die Trilogie übrigens doch noch auf 360 überschwappen sollte dann erwarte ich mir von denen übrigens dass alle Missionen enthalten sind, inklusive das schon angesprochene Addon-Pack und die exklusiven Missionen die damals nur auf PS2 und GC draufgepackt wurden. Wenn ich schon ein Spiel nochmal neu kaufen soll was ich schon besitze, dann will ich auch ein bisschen was extra haben damit sich's auch lohnt.
In einem Remake hat ein Entwickler durchaus die Freiheit diverse Spielinhalte abzuändern oder zu entfernen.
Und ich hab den vom dreier vielleicht nicht gespielt aber dafür den vom zweier (via System Link) und den vom vierer (via XBL) und bei beiden war schon das Konzept dahinter schwachsinnig. Probs an Ubisoft dass sie sich eine Möglichkeit überlegt haben wie man Stealth-Action MP-Tauglich machen kann, aber das macht das Spy-vs-Merc-Gameplay noch nicht gut. Der vom dreier mag vielleicht besser ausbalanciert gewesen sein als die beiden anderen, das heißt aber nicht dass er deswegen zwangsläufig auch Spaß macht.
Der Coop war schon cool, aber wenn mal eben zwei Stunden Gameplay fehlen macht das keinen großen Unterschied. Der cooperative Modus war einfach kein so großer Selling Point wie Marc behauptet hat. Die Spiele haben sich hauptsächlich wegen dem SP verkauft und da ist es mir demnach entscheidend wichtiger dass sie den gut hinbringen. Und mal ernsthaft: Wie oft habt ihr den Coop gespielt? Ich hab einmal einen meiner Kumpels dazu gebracht ihn mit mir zu spielen, danach hatte keiner von denen mehr Bock drauf. Und das liegt nicht daran dass die Leute Assis wären (auch wenn sie's sind) sondern - traurigerweise - dass ein Cooperatives Gameplay einfach mehr Spaß macht je schneller es ist. Bei Shootern egal welcher Art funktioniert das prächtig, oder bei Sidescrolling Beat'em'ups, aber Stealth-Action is da einfach nicht so der Vorzeigekandidat.
Wenn die Trilogie übrigens doch noch auf 360 überschwappen sollte dann erwarte ich mir von denen übrigens dass alle Missionen enthalten sind, inklusive das schon angesprochene Addon-Pack und die exklusiven Missionen die damals nur auf PS2 und GC draufgepackt wurden. Wenn ich schon ein Spiel nochmal neu kaufen soll was ich schon besitze, dann will ich auch ein bisschen was extra haben damit sich's auch lohnt.