24.02.2009, 01:39
Erfolg und Seriösität sind zwei Paar Schuhe, und zwar grundlegenst verschiedene.
GamePRO ist ein Kiddie-Mag, war es schon immer, seit Release. Ich habs zwar auch gerne gekauft und gelesen, aber ich war mir stets bewusst, was mich erwartet. Sieht man ja schon an diesen Comic-Bildern aus dem Magazin oder dem absurden DVD-Menü was sie anfans hatten. Ich kenne Gunnar Lott noch von Gamestar Zeiten und hab die auch lange Zeit gelesen, und dann merkt man deutlich einen Unterschied, die hatten auch Eigenhumor aber auf einem weitaus höheren Niveau.
Als ich angefangen habe Spiele zu spielen war es übrigens schon ein Skandal, wenn ein Spiel unter 20 Stunden Spielzeit hatte, und damals waren Games nicht so teuer wie heutzutage. Da sieht man mal wieder wie sich die Ansichten im Verlaufe der Zeit ändern. Für mich ist ein Spiel jedenfalls ein Fehlkauf wenn es mich nicht mindestens 48 Stunden netto vom Hocker haut (sei's auch in mehreren Playthroughs, dafür erwarte ich aber auch echte Begeisterung, nicht nur ein "naja, nett..."). Das letzte Spiel, das das wirklich geschafft hatte war Bioshock...
GamePRO ist ein Kiddie-Mag, war es schon immer, seit Release. Ich habs zwar auch gerne gekauft und gelesen, aber ich war mir stets bewusst, was mich erwartet. Sieht man ja schon an diesen Comic-Bildern aus dem Magazin oder dem absurden DVD-Menü was sie anfans hatten. Ich kenne Gunnar Lott noch von Gamestar Zeiten und hab die auch lange Zeit gelesen, und dann merkt man deutlich einen Unterschied, die hatten auch Eigenhumor aber auf einem weitaus höheren Niveau.
Als ich angefangen habe Spiele zu spielen war es übrigens schon ein Skandal, wenn ein Spiel unter 20 Stunden Spielzeit hatte, und damals waren Games nicht so teuer wie heutzutage. Da sieht man mal wieder wie sich die Ansichten im Verlaufe der Zeit ändern. Für mich ist ein Spiel jedenfalls ein Fehlkauf wenn es mich nicht mindestens 48 Stunden netto vom Hocker haut (sei's auch in mehreren Playthroughs, dafür erwarte ich aber auch echte Begeisterung, nicht nur ein "naja, nett..."). Das letzte Spiel, das das wirklich geschafft hatte war Bioshock...