17.01.2009, 14:03
Kevin schrieb:... und meine Partnerin (das Mädchen später) hatte ne Rüstung !Die sehr praktisch war, denn gegen Attacken war Ashley dann dank der Ritter-Rüstung geschützt und wenn ein Gegner sie gepackt hat und wegtragen wollte, ist dieser immer mit ihr umgekippt, weil die Rüstung zu schwer war.

Zitat:Also DAS ist ein Spiel mit Zusatz Content ! Ich liebe sowas wenn man den reiz an so nem Game nicht verliert und immer bei Laune gehalten wird.CAPCOM liegt viel am Wiederspielwert. Das ist schon seid RE1 so. Damals konnte man schon diverse Sachen wie Files, Kostüme, Epiloge, Zusatzspiele und Power-Waffen freispielen. Letztgenanntes war besonders cool, weil man in den alten Teilen wirklich Munitionsmangel hatte und Gegnern entgegentrat, die abnormal viel aushielten. Da waren Bonuswaffen eine wirkliche Bereicherung. Jedoch gibts beim Gebrauch von diesen dann Abwertung beim Ranking zum Schluss.

RE4 und 5 fehlt der geniale atmosphärische Tiefgang, den die alten Teile geboten haben. Aber das liegt einfach daran, das jetzt mehr auf konsequente Action gelegt wird, als auf klassischen Horror.
Wer die alten Resident Evil-Spiele nicht gespielt hat, hat einen wichtigen Teil der Videospielgeschichte verpasst und sollte das schnell nachholen.






