18.03.2014, 01:18
Es geht darum, wie verschiedene separate Code-Systeme interagieren. Tageszeit-Einstellungen sollen einen Einfluss auf die Beleuchtung der Welt haben (also nicht die Helligkeit, sondern dass z.B. Lichter angehen) oder Regen soll sich auf den Code auswirken der die Windrichtung handlet, etc.
Der Teil mit der Dose zeigt dass sie sowohl vom Wind als auch von der Haftreibung vom Boden beeinflusst wird und das Spiel errechnet den logischen Bewegungsweg. Die Uhrzeit soll sich darauf auswirken wann und ob Leute das Theater verlassen, etc. (Wobei das nichts neues ist, schon Oblivion hatte Uhrzeitabhängige NPC-Events.)
Zum Glück war das Untertitelt sonst hätt ich vermutlich kein Wort verstanden, mein Französisch ist in den letzten 6 Jahren schon etwas eingerostet...
(Lustigerweise war das der erste Artikel den ich für HU geschrieben hab, die Übersetzung eines französischen Interviews über Halo 2^^)
Der Teil mit der Dose zeigt dass sie sowohl vom Wind als auch von der Haftreibung vom Boden beeinflusst wird und das Spiel errechnet den logischen Bewegungsweg. Die Uhrzeit soll sich darauf auswirken wann und ob Leute das Theater verlassen, etc. (Wobei das nichts neues ist, schon Oblivion hatte Uhrzeitabhängige NPC-Events.)
Zum Glück war das Untertitelt sonst hätt ich vermutlich kein Wort verstanden, mein Französisch ist in den letzten 6 Jahren schon etwas eingerostet...
(Lustigerweise war das der erste Artikel den ich für HU geschrieben hab, die Übersetzung eines französischen Interviews über Halo 2^^)