13.10.2012, 22:16
Kleiner Zwischenbericht nach 3 Missionen und 5 Stunden: es ist richtig toll.
Corvos Dynmanik tritt Adam Jensen aber mal gehörig in den Allerwertesten: Gegner von hinten würgen, Huckepack schleppen, Reflex-Kill, wenn man gesehen wurde aber direkt die Wache vor einem steht, Schlittermove wenn man rennt und abbremsen will, Körper nicht nur hinlegen, sondern auch werfen, unter Tischen kauern wenn man nur draufzugeht, um die Ecke spähen, durch Schlüssellöcher gucken, Leichen wie in Hitman im Abfalleimer verstecken, gefühlt leichter zu meisterndes Springen/Klettern ... sich in eine Ratte zu versetzen, um durch schmale Lüftungsschächte zu kommen sowie das Teleportieren kommt noch oben drauf.
Auch abseits davon gibt es soviel zu sehen. Die Bücher und Seiten lese ich hier ausnahmlos alle, weil mich das Universum packt. Das Looten macht Spass und das Runen-Suchen mit dem Herzen ebenso. Was man da Zeit verbringen kann, ohne die Hauptaufgabe anzugehen. Ich saß an Mission 3 fast 2 1/2 Stunden!
Am Stealth gibt es nichts auszusetzen. Wie in Batman und Co. ist der Röntgenblick eine gute Hilfe, man kann die Wachen mit Flaschen oder Alarmglocken auch mal ablenken. Aber meist versuche ich auch erfolgreich, einfach drumherum zu schleichen. Oder teleportieren. Gab bisher immer Wege. In der Mission im Badehaus kam ich erneut ohne Alarm durch und tötete nur die Ziele, ein paar Wachen habe ich betäubt und weggeräumt (na gut, eine leichte Dame hat's leider erwischt
).
Dieses Spiel hat auf jeden Fall Stil, Charme und lebt von der Atmosphäre, sehr einsaugend gemacht.
Corvos Dynmanik tritt Adam Jensen aber mal gehörig in den Allerwertesten: Gegner von hinten würgen, Huckepack schleppen, Reflex-Kill, wenn man gesehen wurde aber direkt die Wache vor einem steht, Schlittermove wenn man rennt und abbremsen will, Körper nicht nur hinlegen, sondern auch werfen, unter Tischen kauern wenn man nur draufzugeht, um die Ecke spähen, durch Schlüssellöcher gucken, Leichen wie in Hitman im Abfalleimer verstecken, gefühlt leichter zu meisterndes Springen/Klettern ... sich in eine Ratte zu versetzen, um durch schmale Lüftungsschächte zu kommen sowie das Teleportieren kommt noch oben drauf.
Auch abseits davon gibt es soviel zu sehen. Die Bücher und Seiten lese ich hier ausnahmlos alle, weil mich das Universum packt. Das Looten macht Spass und das Runen-Suchen mit dem Herzen ebenso. Was man da Zeit verbringen kann, ohne die Hauptaufgabe anzugehen. Ich saß an Mission 3 fast 2 1/2 Stunden!
Am Stealth gibt es nichts auszusetzen. Wie in Batman und Co. ist der Röntgenblick eine gute Hilfe, man kann die Wachen mit Flaschen oder Alarmglocken auch mal ablenken. Aber meist versuche ich auch erfolgreich, einfach drumherum zu schleichen. Oder teleportieren. Gab bisher immer Wege. In der Mission im Badehaus kam ich erneut ohne Alarm durch und tötete nur die Ziele, ein paar Wachen habe ich betäubt und weggeräumt (na gut, eine leichte Dame hat's leider erwischt
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Dieses Spiel hat auf jeden Fall Stil, Charme und lebt von der Atmosphäre, sehr einsaugend gemacht.