Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mittelerde: Schatten des Krieges
#1

Mittelerde: Mordors Schatten 2 - Erste Hinweise im Netz aufgetaucht:
http://www.gamestar.de/spiele/mittelerde...70103.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#2

Anscheinend kommt ein zweiter Teil...

http://www.xboxaktuell.de/news,id12966,m..._teil.html
Zitieren
#3

Der erste Teil war ganz gut, wer Batman mag sollte sich das Spiel mal geben.
Den Titel kriegt man ja mittlerweile zum kleinen Preis.
Zitieren
#4

Ich dachte das Spiel wäre mehr wie ein Assassin's Creed Klon? Gab's damals nicht sogar den Rechtsstreit, dass Animationen von Ezio geklaut waren?

Naja, ich seh's bald selber. Ich bin kurz davor das letzte Tolkien-Buch zu beenden (ich hab seit Dezember praktisch alle Mittelerde-Erzählungen durchgenudelt, vom Hobbit über das Silmarillion bis zu den Kindern Hurins), schau mir danach die Zeichentrickfilme an, und danach die Peter-Jackson-Trilogien. Und wenn ich das alles hinter mir hab hatte ich vor Shadows of Mordor anzupacken...
Zitieren
#5

Ja unter anderem auch, Batman und AC haben ja auch ein Paar gleiche Elemente.
Aber da ich nur AC1 halbwegs gespielt habe und alle Batman Teile vergleiche ich es eher mit Batman.
Es wird auch viel mit Batman verglichen.
Zitieren
#6

Ja, die Spiele haben einige Parallelen. Hust.
Aber besser gut kopiert als schlecht neu entwickelt... ^^

Ich schätze mal ohne dem mächtigen Franchise wäre das Spiel mehr oder weniger untergegangen.
Zitieren
#7

Ich bin trotzdem immer noch von dem Vergleich irritiert. Spielt sich Mordor jetzt eher wie Arkham oder wie Assassin's Creed? Weil die beiden Franchises haben in meinen Augen nicht viel gemeinsam. Ja, man kann auf Gebäude klettern und gegen Gegner kämpfen, aber das kann man auch in Mirror's Edge oder Grand Theft Auto. Die restlichen Mechaniken unterschieden sich wie Tag und Nacht: AC hat ein sehr banales Kampfsystem (keine Kombos, keine Multiplikatoren, etc), Batman dagegen nur ein rudimentäres Klettersystem (Enterhaken statt ausgiebiger Kletterpartien), AC lebt primär von seiner Geschwindigkeit (Rennen, Verfolgungen, Time Trials, etc.), Batman eher von seiner Methodik (durch Wände schauen, Fallen stellen, usw.) AC ist primär ein Kletterspiel (à la Prince of Persia) mit wenigen Kampf/Stealth-Elementen, Batman ist primär ein Stealth-Game/Brawler (vgl Sleeping Dogs) mit einigen Kletter-Elementen. Ich bin ein großer Fan von Assassin's Creed, aber ich hab halt mit der Arkham-Reihe nie was anfangen können, und darum weiß ich halt jetzt nicht worauf ich mich bei Mordor einstellen soll...
Zitieren
#8

Ich finde die Parallelen sind in erster Linie zu AC nicht zu übersehen.
Zitieren
#9

Das Gameplay (Kampfsystem und Stealth-Gameplay) ist ziemlich identisch zu den Arkham-Spielen. Das Spielprinzip (Open-World mit einer Fülle sich wiederholender Aufgaben) ist dann der Beitrag aus den Assassin's Creed-Spielen.
Als eigene, neue Komponente hat man dann das Nemesis-System.

Ich fand das Spiel zwar in Ordnung, aber irgendwie schon ziemlich überhypt. Das Einzige was Mordors Schatten neu gemacht hat war eben das Nemesis-System, mehr nicht. Story war jetzt auch nicht so der Brüller. Dafür muss man sagen, dass das Kampfsystem sehr gut "geklaut" wurde und es daher trotzdem Spaß gemacht hat. Aber die GOTY-Auszeichnungen mancher Seiten kann ich nicht nachvollziehen.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#10

(01.04.2016, 11:56)NilsoSto schrieb:  Dafür muss man sagen, dass das Kampfsystem sehr gut "geklaut" wurde und es daher trotzdem Spaß gemacht hat. Aber die GOTY-Auszeichnungen mancher Seiten kann ich nicht nachvollziehen.

Was das Kampfsystem angeht behaupte ich mal die hatten Unterstützung von ein paar Rocksteady Entwicklern, läuft doch alles über WB.

Ich kann mich noch erinnern als ich das Spiel gekauft habe zum vollen preis im PS Store, schlichtweg weil nichts anders erhältlich war zu dieser Zeit.
Ich denke darum hat es auch gewonnen so wirklich viel Kongruenz war da nicht, dazu kommt das Nemesis-System was originell war, somit kann man den Titel GOTY durchaus dem Spiel geben.
Ich fand das Game im grossen und ganzen eigentlich gut.

@Marc Ja oberflächlich gesehen auf den ersten Blick scheint es wie AC zu sein, aber wenn man mal wirklich spielt geht es stärker Richtung Batman.
Man könnt allenfalls sagen es ist ein Hybrid aus beidem wegen dem Keltern.

http://www.escapistmagazine.com/articles...kham-Games
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin