24.05.2012, 00:42
(23.05.2012, 20:24)norrath X89 schrieb: Wirklich bei sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die Theorien in der (Quanten)physik nicht, höchstens in der Biologie wie z.B Zellbiologie.
Sag mal willst du mich hier beleidigen? Biologie? Du vergleichst hier allen Ernstes Physik mit Biologie??? Biologie macht nichtmal Voraussagen, sondern nur Beobachtungen, deren "Theorien" können nichtmal richtig oder falsch sein weil sie einfach nur beschreiben was man unter dem Mikroskop sieht. Das sind nichts weiter als "Nacherzählungen", so wie bei Geschichte oder Sozialkunde...
Mal ganz ehrlich, könnten die Leute die keinen blassen Schimmer von Physik haben bitte aufhören hier falsche Behauptungen reinzuposten? Ich hab hier im Forum in den letzten beiden Tagen mehr Vergewaltigungen der Naturgesetze gelesen als in der letzten Klausur die ich korrigiert habe, und die ist nicht wirklich gut ausgefallen...
(23.05.2012, 19:33)Etttis schrieb: Also meinst du mit bewegter Ladung nicht beschleunigte Ladung? Oder sendet jede bewegte Ladung Strahlung aus?
Das muss ich nochmal im Detail nachlesen, bewegte Ladung strahlt nicht, das stimmt. Andererseits war das zweite Bohrsche Postulat explizit dass die Elektronen auf ihren Bahnen nicht strahlen, also liegt das entweder daran dass sie rotieren und dadurch strahlen würden, oder weil sie sich in einem Magnetfeld befinden (der Kernspin lässt die Kernladung rotieren was zu einem magnetischen Feld führt). Ich melde mich nochmal zurück wenn ich das im Demtröder nachgelesen habe...