05.05.2012, 14:16
Also bisher ist ja Deus Ex der Genre-König. Glaubt ihr, Hitman könnte noch besser werden?
Wenn man mal die Kern-Fakten beider Spiele abgleicht:
1) Durchspielen ohne zu töten (in Deus sind Bosse die Ausnahme, in Hitman die Ziele)
2) Mehrere Wege ans Ziel (bzw. Ziel erreichen(töten)
3) Verkleidungen (nicht in Deus Ex, dafür Unsichtbar-Machen möglich)
4) Unfälle (nicht in Deus Ex)
5) Lüftungsschächte
6) Mini-Map (sind sich beide ähnlich)
7) Instinct (Deus Ex hatte die optionale Aug Smart Vision, dafür eine Karte ohne Gegnereinzeichnung)
8) Takedowns (in Deus eine kleine "Cutscene", in Hitman anscheinend Echtzeit)
9) Takedowns mit Waffen (hat Deus Ex nicht)
10) Charakter-Mengen (Deus Ex hatte nur einzelene NPC's)
11) Cover-System scheint gleichwertig
12) Checkpoints (Vorteil Deus Ex wegen Manu-Save, außer Hitmans System wirkt ausgetüftelt)
13) Weltgröße (Deus Ex mit zusammhängenden Gebieten, Hitman verschiedene große Gebiete)
14) Hacking (dafür gibt es in Hitman mehr Umweltmanipulationen)
Lassen sich gut vergleichen die beiden Spiele und wenn man Fakt neben Fakt stellt (vorrausgesetzt, das finale Spiel ist dann genauso) klingt Hitman unterm Strich nach dem noch reiferem Stealth-Erlebnis, vermutlich auch, weil die Eidos-Studios sich untereinander helfen. Grafik-Stil/Art-Design ist dann natürlich Geschmackssache.
Wenn man mal die Kern-Fakten beider Spiele abgleicht:
1) Durchspielen ohne zu töten (in Deus sind Bosse die Ausnahme, in Hitman die Ziele)
2) Mehrere Wege ans Ziel (bzw. Ziel erreichen(töten)
3) Verkleidungen (nicht in Deus Ex, dafür Unsichtbar-Machen möglich)
4) Unfälle (nicht in Deus Ex)
5) Lüftungsschächte
6) Mini-Map (sind sich beide ähnlich)
7) Instinct (Deus Ex hatte die optionale Aug Smart Vision, dafür eine Karte ohne Gegnereinzeichnung)
8) Takedowns (in Deus eine kleine "Cutscene", in Hitman anscheinend Echtzeit)
9) Takedowns mit Waffen (hat Deus Ex nicht)
10) Charakter-Mengen (Deus Ex hatte nur einzelene NPC's)
11) Cover-System scheint gleichwertig
12) Checkpoints (Vorteil Deus Ex wegen Manu-Save, außer Hitmans System wirkt ausgetüftelt)
13) Weltgröße (Deus Ex mit zusammhängenden Gebieten, Hitman verschiedene große Gebiete)
14) Hacking (dafür gibt es in Hitman mehr Umweltmanipulationen)
Lassen sich gut vergleichen die beiden Spiele und wenn man Fakt neben Fakt stellt (vorrausgesetzt, das finale Spiel ist dann genauso) klingt Hitman unterm Strich nach dem noch reiferem Stealth-Erlebnis, vermutlich auch, weil die Eidos-Studios sich untereinander helfen. Grafik-Stil/Art-Design ist dann natürlich Geschmackssache.







