25.04.2012, 15:49
Ich wäre für ein Punktesystem mit ein paar Kriterien. Zu jedem Kriterium gibt es eine Anzahl an Punkten. Je nach Genre des Spiels, werden die einzelnen Kriterien anders gewichtet.
Bsp Hack'n'Slay: Hauptgewicht auf Gameplay, dann Leveldesign, dann Grafik, dann Story
Bsp RPG: Hauptgewicht auf Story, dann Leveldesign, dann Gameplay, dann Grafik
Am Schluss werden die Punkte zusammengezählt.
Beispiel "Ninja Gaiden 3":
Wobei Min==1 und Max==100
Ob jetzt die genannten Kriterien, deren Gewichtung und Bewertung nun sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.
Bsp Hack'n'Slay: Hauptgewicht auf Gameplay, dann Leveldesign, dann Grafik, dann Story
Bsp RPG: Hauptgewicht auf Story, dann Leveldesign, dann Gameplay, dann Grafik
Am Schluss werden die Punkte zusammengezählt.
Beispiel "Ninja Gaiden 3":
Code:
Gewicht Kategorie Punkte
50% Gameplay 75
20% Leveldesign 80
15% Grafik 85
5% Story 60
Gesamtnote: 69.25Ob jetzt die genannten Kriterien, deren Gewichtung und Bewertung nun sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...






