29.01.2012, 18:52
(29.01.2012, 18:30)Gears2eXtrem schrieb: Versteh ich absolut nicht.Durch die Arbiter Missionen bekommt man richtig gut das Gefühl, dass man eben nicht gegen irgendwelche Gegner kämpft die dir entgegengeworfen werden, sondern dass die eben ein Ziel haben und eine tragende Rolle spielen im Halo Universum.
Dafür hätte man aber nicht den Spielfluss unterbrechen müssen. Den Arbiter unangekündigt als Spielchar reinzuschmeißen ist genauso wie damals in MGS2 als sich irgendwann Solid Snake verabschiedet hat und man diese Mimöse Raiden hat spielen müssen. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Spieler. Cutscenes hätten's auch getan, oder ne separate (Addon?) Kampagne, aber nicht mal hie mal da. Das ist absolut anti-immersiv, man sieht ja perfekt wie das bei Moorhuhn Warfare klappt. Der Spieler verliert seine Identifikationsfigur weil er nicht mehr weiß zu wem er halten soll, insbesonders wenn man ihn einen Feind spielen lässt. Ich hab mich durch die Arbiter-Levels gequält damit ich endlich wieder zu den besseren (aber noch lang nicht guten) Chief-Leveln zurückkomme.
(29.01.2012, 18:30)Gears2eXtrem schrieb: Der Punkt mit der Musik ist geschmackssache, aber monoton ist die keinesfalls
Das sehe ich anders.
http://www.youtube.com/watch?v=1UXz7ymcWf0
http://www.youtube.com/watch?v=FvayOVEy3Og
http://www.youtube.com/watch?v=QHSnAM3Nd9Q
http://www.youtube.com/watch?v=LmOnpHUn4NA
http://www.youtube.com/watch?v=cQQ4ME22Lx8
http://www.youtube.com/watch?v=VtC8ffxly5c
Die Lieder unterscheiden sich zwar untereinander, aber innerhalb eines Liedes ist das immer dasselbe Gedudel in der Endlosschleife, und dass man während des Spielens die Songs teilweise eine Halbe Stunde lang am Stück hört macht's nicht besser. Die Xbox 1 hatte nichtmal die Option für Custom Musik wie die 360, dass ich stattdessen vielleicht den Soundtrack von Halo 1 hätte laufen lassen können.