16.11.2011, 20:48
(16.11.2011, 16:04)A to the K84 schrieb: leider ist mein größter kritikpunkt an dem spiel nicht bearbeitet worden. das ganze gameplay is wie vor 10 jahren und mich stört das sehr. es sieht zwar stellenweise wirklich recht hübsch aus, allerdings spielts sich genau wie früher, was sicher einige nostalgiker freuen wird, aber grad das wollt ich nicht.
[...]
ich freu mich zwar über ein grafisch überarbeitetes spiel, gleichzeitig ärger ich mich, dass es spielerisch aus der steinzeit kommt
(auch wenn dies vermutlich bewusst so gemacht wurde)
Etwas anderes sollte man von einem Remake nicht erwarten! Da wird nicht das ganze Spile umgekrempelt oder die Engine geändert...schaut euch mal das "HD Remake" von RE 4 an, da is teilweise nix geändert worden

Es wurde ja auch angekündigt, dass es sich so spielt wie das Original, nur in hübscherer Grafik

Man könnte meinen es ist zu 100% der gleiche (Engine)Code, da auch alte Fehler, EasterEggs, Bugs, Glitches usw fast komplett noch enthalten sind

Ich finde es stellenweise nur sehr schade, dass viel von der düsternen Atmosphäre für eine "freundlichere Grafik" aufgegeben wurde. Bestes Beispiel ist 343 Guilty Spark

Der Opa-Moderator.