Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Eure Zocker-Karriere

Oh ein Früher[TM] thread... na gut *im Gehirn in der Staubigen ecke kram*

Angefangen hat es Ende 1984/Anfang 1985 mit einem Atari 2600
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

Mit dem Titel "Bobby geht nach Hause"

Ich hatte da noch mehr Titel, allerdings erinnere ich mich nicht mehr dran welche ich zuerst hatte und ich in den 90ern dann auf Trödelmärkten gekauft hab, teilweise für 50 Pfennig...

Kurz danach erstand Vater nen C64, da ich da aber immer dran hin bekam ich so ca. 1986 nen VC20, mit Spielen auf Datasette, irgendwelche BMX Spiele und selbstabgetippte Programmcodes gabs da.

Nach nem Jahr den VC20 quasi in Rente geschickt, und wieder am C64 rumgehangen, eines der Spiele woran ich mich am meisten erinnere war Excaliba und Lunar Lander, und natürlich Maniac Mansion.

Durch nen Paar zufälle kam ich dann so 1988 hin und wieder zum PC Zocken, SPiele damals waren unter anderem Popcorn (nen Breakout Clone) oder Space Commanders 2 (nen Space Invaders Clone) aber auch schon Titel wie Larry, Space Quest oder Kings Quest (musste ich damals mangels englisch kenntnisse mit Lösung Spielen) Gott sei Dank konnte ich da schon Lesen Ugly

1991 ging dann Wolfenstein 3D als Raubkopie durch alle Deutschen PCs Ugly

1992 kam dann der erste Eigene PC vom Kommunionsgeld (dafür hab ich den Quark überhaupt gemacht *hust*) erstes selbstgekauftes Spiel war Cadaver, Iron Lord, Jetsons - The Game.

Naja 1999 stand dann in der Gamestar(?) nen 1 Seitiger artikel über nen neues Bungiespiel. Zum Glück kaufte 2001 dann Microsoft Bungie und nicht Devil Jobs. Naja musste halt gleich zum Release ne Xbox her, der rest ist geschichte

Nachrichten in diesem Thema
Eure Zocker-Karriere - von TheHunter II7 - 22.10.2011, 11:44
RE: Eure Zocker-Karriere - von Gabumon - 22.10.2011, 12:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin