26.07.2011, 15:39
Zitat:Drohnen mit Schilden haben doch ansich nichts mit der Story zu tun, da hat die Allianz eben einfach die Anführer der Drohnensquads besser ausgerüstet..Darum habe ich auch die Logik kritisiert.
Wenn die Allianz es schafft, solchen wegwerf-Kampfeinheiten Schilder zu geben, wieso machen sie das denn nicht auch mit den Schakalen? (vor allem die Sniper)
Zitat: Und wo zur Hölle ist da was mit Halsey???Weiss nicht mehr, wie das Level heisst, aber da kämpft man sich durch eine Untergrund-Basis oder what ever der ONI. Da irgend wo bringt man in Erfahrung, dass Dr. Halsey tot ist (bin mir da auch nicht sicher, aber da hiess es glaube ich "auf Reach verreckt").
Zitat:Und der vollzieht nicht nach was passiert ist, der merkt nur dass die Sachen von seinen Kumpels sindUnd wieso merkt er das?
Etwas BIO-Schaum oder ne Sniper, die irgendwo hängt hätte doch jedem gehören können.
Zitat:Die Story in ODST war mehr durchdacht als Reach, das war einfach nur ein Haufen zusammenhangsloser Kampfeinsätze die mit sinnlosen Übertreibungen versucht wurden irgendwie zu verknüpfen , nur die letzten paar Missionen haben Zusammenhang, das davor war einfach nur überflüssig.Wieso denn?
- Erstkontakt mit der Allianz auf Reach
- Beginn der Invasion
- Gegnerische Geschütze und Schilde ausschalten, damit die menschlichen Flieger noch als Feuerkraft brauchbar sind
- Supercarrier mit einem "trojanischen Pferd" ausschalten
- Unter die Oberfläche von Reach, zu den Blutsväter-Artefakten-Ausgrabungsstätte, um etwas zu sichern, was den Sieg über den ganzen Krieg bedeuten könnte
- Den potenziellen Siegesschlüssel in Sicherheit bringen
Ist doch an und für sich ein klarer Handlungsstrang.
Was kann da ODST entgegen bringen?
- Ein einsamer ODST auf der Suche nach seinen Freunden
- Jeder versucht irgendwas zu verteidigen und scheitert dabei
- Sprengsätze in ein Gebäude installieren, dabei viele Bullen draufgehen lassen, obwohl man ebenso gut ein paar Raketen hätte rein ballern können...
- Sicherung der Daten der (Stadt-?)KI
- Oh, Daten sind im Eimer.. Macht ja nix, da ist ja noch ein Alien, der alle Informationen hat und ihnen bestimmt helfen will
- Vergil ekortieren
.... Naaja.. Gut möglich, dass ich da einige Sachen ausgelassen habe, da ich das Ding nie wieder angefasst habe, aber so weit ich mich erinnern kann, machte Reach mehr Sinn.
Und überhaupt: Das Gameplay ist in Reach besser.
ODST war einfach nur quälend langsam und es zog sich in eine schier unendliche Langeweile.
EDIT: Oh, da habe ich wohl etwas zu langsam getippt ^^i
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...