02.07.2011, 22:52
(02.07.2011, 22:29)Gabumon schrieb: Das passt nicht mit Halo 1 zusammen, warum sollte die Allianz, wenn sie die Flood doch schon kennt einfach mal alle Türen da aufmachen? Ich hab Halo 1 zwar hier, aber gerade keine PC Savefiles, aber sagt Cortana nicht "Die Allianz hat was gefunden und es macht ihnen Angst" wenn die es schon kennen müssten die ja wissen was auf sie zukommt
Sie waren schlichtweg nicht gefasst darauf, dass die Flood auf den Ringen sind. Immerhin sind die heiligen Ringe das Tor zur Erlösung. Ich bin zwar kein gläubiger Christ, aber um das mal zu vergleichen, das wäre als würde jemand die Stadt Zion finden und anstelle Engeln leben Dämonen darin. Außerdem ist es immer noch ein Unterschied ob die Propheten von der Flood wissen oder der Grunt an der Front. Gut möglich dass Bedauern alle niederen Spezies die von den Schildwelt zurückgekommen sind hat erledigen lassen um sie zum Schweigen zu bringen. Wäre soweit ich weiß nicht das erste Mal.
(02.07.2011, 22:29)Gabumon schrieb: Die Allianz hatte zu der Zeit schlichtweg keine Projektilwaffen, warum sie die in Teil 3 haben kann ich mir nur erklären, weil die Brutes die mitgebracht haben
Da Halo1 nach Halo Reach spielt hatten sie definitiv Projektilwaffen, und ja, wahrscheinlich wurden sie durch die Brutes eingeführt, Brute Fahrzeuge sind ja auch die einzigen die Projetkile statt Plasma schießen. Da Thel 'Vadamee's Flotte der Speziellen Gerechtigkeit eine Eliten-Flotte war, werden die aber wohl keine ekelhaften Brute-Geräte mitgenommen haben.