17.02.2011, 09:18
Nee, ich habe gerade erst angefangen, das Game auf "Schwierig" durchzuspielen.
Bis jetzt habe ich es 3 mal auf Normal durch.
Meine allgemeine Meinung zu DS2:
Der Vorgänger war ganz klar um einiges gruseliger und angsteinflössender.
Es hatte noch viel mehr von einem Survival-Horror als jetzt.
Jetzt ist das Spiel einfach hauptsächlich auf Mörder-Action und chaotischem Gemetzel aus.
Es gibt schon auch noch wenige Schock-Momente, aber im Gegensatz zu DS1.. naja.
Aaaber: Deswegen ist es keineswegs ein schlechtes Spiel.
Man erfährt das mal viel mehr von der Story, z.B. vom Marker und viele offene Fragen werden beantwortet - aber auch neue hervorgeworfen.
Pro:
+ Sehr actionreich und der Wiederspiel-Wert ist ziemlich hoch
+ Die Grafik wurde in gewissen Punkten doch deutlich verbessert
+ Es gibt keine Ladezeiten mehr
+ Kinese lädt sich jetzt - wenn auch langsam - wieder von alleine auf
+ Teils ganz gelungene Wendungen im Spielgeschehen, wo man sich immer wieder richtig gnadenlos in den Arsch gef***t vorkommt
+ Die Wartungsarbeiten die man schon vom Vorgänger kannte, wurden jetzt etwas "humaner" und nicht ganz so nervig gestaltet
Kontra:
- Ob es an den fehlenden Ladezeiten liegt, weiss ich nicht, aber mir ist das Spiel beim aller ersten mal Durchzocken abgestürzt (kam jedoch bis jetzt nicht wieder vor)
- Ich habe schon mehrere Bugs beobachten können (vor Allem in Verbindung mit der Kinese)
- Nicole sieht jetzt soo alt und hässlich aus, dass das schon weh tut, wenn man sie noch vom Vorgänger in Erinnerung hat
Fazit - kurz und bündig:
Definitiv ein gutes Spiel mit jede Menge Action. Vor allem in actionreichen Szenen pumpt sich das Adrenalin wieder in die Blutbahnen. Über die Story lässt sich nicht beklagen, aber sie wirft fast so viele neue Fragen auf, wie sie beantworten konnte.
Wer jedoch auf einen wirklichen Gruseltitel aus ist, bei dem man wirklich Angst kriegt und sich kaum weiter getraut, sollte auf ein anderes Spiel zurückgreifen. (Meine heller Hoffnungsstern am Horizont: F.3.A.R.)
Bis jetzt habe ich es 3 mal auf Normal durch.
Meine allgemeine Meinung zu DS2:
Der Vorgänger war ganz klar um einiges gruseliger und angsteinflössender.
Es hatte noch viel mehr von einem Survival-Horror als jetzt.
Jetzt ist das Spiel einfach hauptsächlich auf Mörder-Action und chaotischem Gemetzel aus.
Es gibt schon auch noch wenige Schock-Momente, aber im Gegensatz zu DS1.. naja.
Aaaber: Deswegen ist es keineswegs ein schlechtes Spiel.
Man erfährt das mal viel mehr von der Story, z.B. vom Marker und viele offene Fragen werden beantwortet - aber auch neue hervorgeworfen.
Pro:
+ Sehr actionreich und der Wiederspiel-Wert ist ziemlich hoch
+ Die Grafik wurde in gewissen Punkten doch deutlich verbessert
+ Es gibt keine Ladezeiten mehr
+ Kinese lädt sich jetzt - wenn auch langsam - wieder von alleine auf
+ Teils ganz gelungene Wendungen im Spielgeschehen, wo man sich immer wieder richtig gnadenlos in den Arsch gef***t vorkommt
+ Die Wartungsarbeiten die man schon vom Vorgänger kannte, wurden jetzt etwas "humaner" und nicht ganz so nervig gestaltet
Kontra:
- Ob es an den fehlenden Ladezeiten liegt, weiss ich nicht, aber mir ist das Spiel beim aller ersten mal Durchzocken abgestürzt (kam jedoch bis jetzt nicht wieder vor)
- Ich habe schon mehrere Bugs beobachten können (vor Allem in Verbindung mit der Kinese)
- Nicole sieht jetzt soo alt und hässlich aus, dass das schon weh tut, wenn man sie noch vom Vorgänger in Erinnerung hat
Fazit - kurz und bündig:
Definitiv ein gutes Spiel mit jede Menge Action. Vor allem in actionreichen Szenen pumpt sich das Adrenalin wieder in die Blutbahnen. Über die Story lässt sich nicht beklagen, aber sie wirft fast so viele neue Fragen auf, wie sie beantworten konnte.
Wer jedoch auf einen wirklichen Gruseltitel aus ist, bei dem man wirklich Angst kriegt und sich kaum weiter getraut, sollte auf ein anderes Spiel zurückgreifen. (Meine heller Hoffnungsstern am Horizont: F.3.A.R.)
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...