05.02.2011, 10:52
Ich bin in Dead Space 2 mittlerweile bei Chapter 6, und ich habe mal eine Frage an Euch: Wie findet Ihr das Spiel in Hinsicht auf den Horror-/Schockfaktor? Also ich für meinen Teil habe echt keine Ahnung wie ich Teil1 ohne Herzkasper durchspielen konnte (denn das soll ja laut der breiten Meinung noch extremer gewesen sein). Ich spiele jedenfalls nie länger als eine Stunde, die Atmosphäre macht einen auf Dauer echt fertig xD
Am intensivsten sind die Passagen in denen man keinen Gegnern begegnet, denn durch die Geräuschkulisse und die Optik spielt sich der größte Horror mMn im Kopf ab (ich muss mich regelrecht überwinden um die nächste Ecke zu schleichen, denn wer weiß, was da dann passiert). Einfach großartig gemacht das Ganze
Am intensivsten sind die Passagen in denen man keinen Gegnern begegnet, denn durch die Geräuschkulisse und die Optik spielt sich der größte Horror mMn im Kopf ab (ich muss mich regelrecht überwinden um die nächste Ecke zu schleichen, denn wer weiß, was da dann passiert). Einfach großartig gemacht das Ganze