04.12.2009, 14:17
(04.12.2009, 11:26)Nightman schrieb: Und Goa'uld ausgelutscht? Am Ende der Dean-Zeit waren die Hauptgegner Anubis = Halb aufgestiegenes Iwas und die Replikatoren. Die Goa'uld selbst waren nicht mehr die Bedrohung, es sei denn du siehst Anubis als Goa'uld an, was ich nicht tue.
Natürlich sehe ich Anubis als Goa'uld an, er war vielleicht kein Systemlord mehr wie Apophis, Cronos, Heru-ur, Sokar, Yu und so weiter, aber er war de facto ein Goa'uld. Sogar nachdem er aufgestiegen war hat er weiterhin Menschen übernommen um sie als Wirt zu benutzen, das sagt schon alles aus.
8 Jahre Goa'uld und Jaffa waren mehr als genug, das sieht man auch daran dass die Baal-Folgen in den letzten drei Jahren so unglaublich nervtötend waren. Die Ori waren eine mehr als willkommene Abwechslung für mich, sonst hätte ich wohl wirklich aufgehört die Serie zu schauen, Atlantis hat in 5 Jahren öfter den Hauptgegner gewechselt als SG1 in der doppelten Zeit, da wussten die Autoren schon dass tote Pferde nur noch zucken wenn man auf sie einprügelt statt wieder aufzustehen.
Im übrigens gefällt mir Mitchell auch besser als O'neill, der war meiner Meinung nach genauso ausgelutscht wie die Goa'uld, ganz davon abgesehen dass die Autoren den Char in etwa ab der dritten Staffel an zerstört haben.






