02.06.2009, 15:13
(02.06.2009, 14:51)Gabumon schrieb: Btw hatte Halo nen Publisher vor Microsoft, GT Interactive, die wo auch Myth2 z.b erschienDa erinnere ich mich anders. Hab unzählige Berichte gelesen, noch zur Mac-Zeit, und da hatte das Ding keinen Publisher.
(02.06.2009, 14:51)Gabumon schrieb: Take 2 war auch Publisher von Duke Nukem Forever hat aber nie nen cent bezahlt, laut 3D Realms jedenfallsWeswegen die sich nun auch vor Gericht sehen...
(02.06.2009, 14:51)Gabumon schrieb: Gibts eigentlich in den Spielen eine referenz das Reach verglast wurde? Hood spricht von Zerstört, aber genau wissen kann das ja keiner, gibt keine überlebenden, die PoA ist ja vorher weggesprungenZu beginn von Halo2, eine Aussage von Thel 'Vadamee über die Pillar of Autumn: "It fled as we set fire to its planet". Und bestimmt noch in irgendwelchen Aussagen außerhalb der Cutscenes, die ich gerade nicht nachschauen kann.
(02.06.2009, 14:51)Gabumon schrieb: da Microsoft Bungie gekauft hat hat zu dem Zeitpunkt natürlich Microsoft die entwicklung bezahlt, wer auch sonst Bungie war ja da nurnoch ein teil von Microsoft ohne eigenes ähm Konto halt ,Muss der Publisher nicht, kommt drauf an wie die verträge aussehen, und es kommt auch drauf an ob ODST oder Reach im auftrag von Microsoft gemacht werden oder ob Bungie nur die Lizenz benutzen darfWoher soll sonst das Geld kommen, wenn nicht vom Publisher? Mit Magie herzaubern? Genau dafür gibt's ja Pubs, sonst bräuchte man gar keine.
Im übrigen ist es andersrum, Microsoft muss nach der Lizenz fragen, aber das hatten wir ja schon.